We kann ich meine Beste Freundin Aufmuntern?

2 Antworten

eine wirklich schade Situation. Am besten ist natürlich wenn du für sie da sein kannst und sie tröstest und ihr Zeit verbringt und schöne Erinnerungen gemeinsam sammelt.

Du könntest ihr aber auch drei Gläser (vielleicht so Einweckgläser) machen mit der Aufschrift 1. „Wenn du was zum Lachen brauchst“, 2. „Wenn du ein Kompliment hören willst“, 3. „Wenn du dich ablenken willst“.

ins erste kommen kleine Zettel mit allen lustigen Situationen die ihr erlebt habt

ins zweite alle netten Eigenschaften in einem Satz warum sie wichtig ist und die beste Freundin der Welt

ins dritte kommen Ideen wie entspannungsbad, spazieren mit dir, vllt eine Playlist die du ihr vorbereitet hast die sie suchen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sagt ja schon alles. Sie scheint Probleme zu haben und möchte darüber reden. Wenn du die Freundin bist dann biete ihr dein Gehör an, höre ihr zu was sie zu sagen hat, ihr seid beides vermutlich Mädels bzw. Freundinnen und könnte euch hoffentlich vertrauen. Sie darf mit dir drüber reden, sie darf auch weinen und man kann immer Lösungen finden. Aber auch ihre Eltern sollten zuhören, sie kennen ihre Tochter viel länger als jeder andere.

Wenn es nicht hilft soll sie professionelle Hilfe annehmen. Zum Beispiel einen Psychologen/ Psychiater.

Was sie gerade tut:

Wenn man Menschen hilft, nimmt man ihnen die Selbstständigkeit. Ihre Hilfe ist vermutlich Egoismus? Sie hilft anderen dass sie sich gut fühlt.

Sie fischt nach Komplimenten, das kann eine Depression bedeuten. Gerade wenn man eben keine Komplimente oder Anerkennung bekommt.

Mache auf das Verhalten aufmerksam und sage ihr, dass es nicht nur helfen ist was sie tut...sie hilft anderen, dass sie selbst sich besser fühlt.

Die Ursache sind ihre unausgesprochenen Probleme.