We erlerne ich am schnellsten einen Dialekt?

2 Antworten

Lass es lieber. BBC Englisch mit dt. Akzent ist ok. Aber irgendeinen gewollten Dialekt mit Akzent ist gruselig.

Gamer298
Fragesteller

Ich finde englische Dialekte hören sich gut an. Engländer haben den schönsten englischen Dialekt google es.

Dahika  11.11.2021, 18:30
@Gamer298

Sie hören sich bei "eingeborenen"Briten gut an. (Finde ich zwar nicht, aber gut...) Aber mit dt. Akzent. Cringe. ;-)
Oftmals sprechen Schauspieler, die nicht aus der jeweiligen Gegend kommen, dann einen Dialekt, den die Rolle verlangt. Einheimische hören das immer raus und finden es fürchterlich. Wenn ein Schauspier z.B, den kölschen Akzent nachmacht, geht mir das immer durch Mark und Bein. Und in der Lindenstraße zog mal eine bayr. Familie ein, die untereinander bayr. reden sollten. Ich fand es gut, aber die echten bayr.Zuschauer liefen Sturm.

Warum suchst du dir nicht das Oberschichtenglisch als "Dialekt" aus? Das können wir zwar auch nicht. aber für uns hört es sich dann wenigstens "fürnehm" an.

Schau dir Filme mit diesem Dialekt an, guck YouTube Videos, höre Hörbücher und probiere mit dir selber in diesem Dialekt zu reden. Das hört sich erstmal super komisch an, aber du musst so oft wie möglich mit diesem Dialekt "in Kontakt kommen", damit du es lernen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Gamer298
Fragesteller

Vielen Danke, habe öfter schon versucht den Dialekt nachzumachen, aber es klappt einfach nicht.

Poppy101  11.11.2021, 18:25
@Gamer298

Am besten ist es natürlich, wenn du einen Teil Englands besuchst und den Dialekt "natürlich lernst". Ich weiß nicht ob du in der Schule bist/studierst/arbeitest, aber du könntest natürlich ein Austausch/Auslandsjahr/ Au-Pair Jahr machen, je nach deiner momentanen Lage. Wichtig ist halt nur das du jeden Tag mit diesem Dialekt "konfrontiert" wirst und irgendwann wirst du dann auch anfangen so zu sprechen. Das schaffst du schon!!