WD MyCloud Downloadrate niedrieg? Wodran liegt es?

4 Antworten

Tipps dazu:

- Firmware auf den neuesten Stand bringen
- Unnötige Apps deinstallieren
- WD My Cloud ab und zu neu starten

Es kommt natürlich auch darauf an, wieviele Nutzer gleichzeitig (Heimnetzwerk und Internet) auf die WD zugreifen. Die Leistungsfähigkeit der CPU dürfte nicht so gut sein, daß Sie problemlos mehrere Nutzer gleichzeitig bedienen kann, vor allem nicht bei größeren Downloads oder Streaming.

Hallo,

es könnte vermutlich an deiner Upload-Geschwindigkeit liegen, denn die Daten werden ja per Internet zu deinem Freund geschickt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße

Max

1. hast du vermutlich nur eine ''bis zu xxx Mbit/MByte'' leitung von deinem provider zu verfügung gestellt bekommen. das heisst nicht mal ansatzweise das du diese leistung auch im durchschnitt zur verfügung stehen hast

2. was setzt du denn für software ein?

Hunderttausendner?

Ist dir eigentlich bewusst, dass Upload und Download unterschiedlich sind?

Soll heißen, du hast nicht so viel Upload wie du Download hast. Allerdings hören sich 100 KB/s, also 800Kb/s sehr wenig an.

SkyL3xX
Fragesteller

ist mir schon klar aber 100KB/s sind so übertrieben wenig das die gefühlt Tage brauchen um 10GB zu downloaden. Gibt es denn nicht irgendwie eine Einstellung oder einen Trick?

LG

tinkeltoni  27.08.2017, 16:34
@SkyL3xX

Gefühlt Tage, 100KB/s "übertrieben"...

Na was denn nun?

Es gibt vom Provider eine maximal mögliche Geschwindigkeit mit der du hochladen kannst, die kannst du nicht erhöhen ohne deinen Vertrag ändern zu lassen.

Wenn du solche Themen hast, solltest du auch richtige Werte angeben und keine Übertreibungen. :)