WC-Sitz aus Holz - wirklich schwierig zu reinigen?

7 Antworten

Hallo, ich finde Holz-WC-Sitze tatsächlich auch am angenehmsten. Aber...ich habe in den letzten Jahren meine WC-Sitze alle 2 Jahre ausgetauscht, da sich offenbar Reinigungsmittel in kleinen Rissen/Kratzern unter die Lackierung gezogen haben, so wie Öl. Dadurch hatte ich dann große hellgraue Flecken. Ich habe mehrfach die Reinigungsmittel gewechselt, aber offenbar kein Glück gehabt. Feuchte-WC-Reinigungstücher gehen auf jeden Fall nicht (da mit Desinfektionsmitteln). Ich überlege nun, mir einen eindeutig weniger schönen Plastik-WC-Sitz zu kaufen.

Die sind lackiert, also kann da nichts passieren. Mit Alkohol solltest Du nicht reinigen. Das greift zu sehr die Oberflächen an.

Ich will nichts anderes mehr. Lässt sich gut reinigen und ist immer angenehm warm^^

Wenn man ihn am ende einlackiert-kein problem.

dein link funkt nicht.... aber generell ist das holz imprägniert also von daher hätte ich keine bedenken.

Milchbroetchin
Fragesteller

Oh sry.. nennt sich "Tiger WC-Sitz Bali-Bambus CARAMEL", dabei steht "Einfach zu reinigen + Hochwertige Lackierung".