Wattpad Wettbewerb?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was du unter einem "award" verstehst. Das Wort bedeutet ja so viel wie "Auszeichung" oder "Preis". Suchst du evtl einen Wettbewerb, wo du teilnehmen kannst?

Da gibt entweder die offiziellen Wettbewerbe von Wattpad selber (such mal nach theWattys und justWriteIt. Ersteres ist der jährliche Wettbewerb, zweiteres der monatliche. Wie du teilnehmen kannst?: Klicke auf "community" oben in der Leiste und dann auf #justwriteit.)

Außerdem gibt es "private Wettbewerbe" da gibt es wieder 2 Gruppen. Das erste sind die, die von Verlagen gesponsert werden, allerdings gibt es bei denen meist sehr genaue Teilnahmebedingungen und selten sind sie auch. Hierbei gibt es aber auch häufig wirklich was zu gewinnen. Also Geld oder ähnliches. (Mit genauen Bedingungen ist sowas gemeint wie: mindestens 18 Jahre alt und amerikanischer Staatsbürger. Die Bedingungen passen selten auf 13jährige Deutsche.)

Bei der 2. Gruppe sind es ganz normale User, die Wettbewerbe veranstalten. Such doch auf wattpad mal nach "Kurzgeschichtenwettbewerb" oder ähnlichem.

Hoffe, ich konnte dir helfen.