Wattpad ja oder nein?

6 Antworten

Mach es, es lohnt sich^^

Im Notfall kannst du die Geschichte jeder Zeit wieder löschen, Kapitel können immer bearbeitet werden und du hast einen Community die dich beim Weiterschreuben Aufbaut and dir hilft.

Es ist übersichtlich und einfach zu bedienen, du kannst Bilder und Videos einfügen, Leute markieren oder ihnen die Geschichte widmen.

Mich stört eigentlich nur wenig. Verschiedene Schriftarten wären schön, die Möglichkeit einen schlichten Hintergrund auf jede deiner Seiten zu setzen etc.

Eigentlich spricht aber nichts gegen Wattpat, nur sehr viel dafür^^

Wie heißt deine Geschichte denn, wenn du sie veröffentlichen solltest, und worum geht es da? Ich würde mal vorbei schauen😇

Wattpad ist eine gute Plattform, um deine Geschichte schnell bekannt zu machen. Wenn du dir nicht sicher bist, veröffentliche nur einen Teil der Geschichte und lade nicht das ganze Manuskript hoch.

Ich kenne Wattpad nicht. Alternativ kannst du das auch über Amazon als eBook veröffentlichen als gratis eBook oder einem geringen Betrag.

Was wichtig ist sind die AGBs aller Plattformen. Du musst es dir haargenau durchlesen und herausfinden ob du troz der Veröffentlichung alle Rechte bei dir bestehen bleiben. Viele dieser Dienste entmachten dich von deinen Rechte und eine Tolle Idee welches du geschrieben hast ist dann nicht mehr dein Werk.

Silberlilie  29.06.2016, 17:31

Man kann sich auf Wattpat die Rechte sichern^^

Ich würde es persönlich machen, denn du hast ein Feedback was andere über dein schreibstil halten. Außerdem kannst du gucken ob deine Geschichte welche interessiert oder nicht..

Ich persönlich bin ebenfalls auf Wattpad und stark überzeugt.
ich kanns dir nur weiter empfehlen!

Sehr gut finde ich, dass man die Texte und Geschichten nicht kopieren kann, sofern man nicht im Bearbeitungs-Modus ist :)
Also quasi Copy Right - das kann man übrigens auch einstellen

Ich könnte dir jetzt gar nicht sagen, was ich schlecht daran finde ...

LG :)