Wattpad Roleplay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

- du suchst die einen WaCa Namen aus

- du machst einen Steckbrief deines Charakters

- nacher schreibst du wie wenn du eine Warrior Cats Katze wärst und du in einer Geschichte mitspielen würdest. Schreibe zum Beispiel:

Wasserfeder: "Wacht auf und streckt sich begiebig"

- du wartest auf Antworten anderer Katzen

- Der Spass kann beginnen!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
  • Wird nach einem festen Regelwerk gespielt?
  • Gibt es einen Spielleiter, der etwas Ordnung hält, oder darf jeder schreiben, wie er gerade lustig ist?

Im Rollenspiel baust du dir, meistens nach festen Regeln und mit einem Fähigkeiten-/Punktesystem, einen Charakter, der dann mit der Welt und seinen Mitspielern interagiert. Die "Aufsicht" hat der Spielleiter, der das Spiel führt, die Regeln festlegt und aufpasst, dass die Spieler nicht allzu "hoch drehen".

Bei den meisten geschriebenen RPs gibt es oft wenig Konsens, wie genau zB Encounter ablaufen, wer wann unter welchen Bedingungen welche Fähigkeiten nutzen darf usw. Setze dich am besten mit der Gruppe in Verbindung und lass dich mal in einer Session mitschleppen.

Roleplay macht man meistens mit einem Charakter also man begibt sich in die situation des Charakters und ist zozusagen der Charakter und die anderen sind halt auch ein fiktionäre oder realer Charakter