Wattestäbchen in der Nase?
Ich habe Wattestäbchen in meine Nase geschoben, aber seitdem ich das gemacht habe, schwankt mein Kopf Seite zur Seite und ich wollte fragen, ob ich vielleicht zu tief rein gegangen bin und ich mir Sorgen machen soll?
2 Antworten
Es kann sein, dass Nerven gereizt sind oder andere Schäden dabei entstanden sind.
Bitte lasse das Morgen bei einem (HNO-) Arzt abchecken.
Wenn dir Komisch ist, und dir schlecht wird rufe beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 an.
Bei schlimmeren Symptomen (z.B. Ohnmacht, Verwirrtheit) [IM NOTFALL] solltest du die 112 rufen, es ist nicht auszuschließen, dass dabei schlimmere Verletzungen entstanden sind.
Es klingt so, als könnte das Wattestäbchen vielleicht deine Nasenschleimhaut gereizt oder möglicherweise etwas tiefer liegende Nerven betroffen haben. Ein leichtes Unwohlsein oder ein kurzer Schwindel ist manchmal normal, wenn man tief in die Nase geht, aber wenn dein Kopf seitdem unkontrolliert schwankt, könnte das ein Hinweis auf eine Störung des Gleichgewichtssinns oder sogar eine Irritation eines Nervs sein.
Falls du Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen oder Sehstörungen hast oder dein Kopf weiterhin unkontrolliert schwankt, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen. Besonders wenn du starke Schmerzen hast oder Blut bemerkst, wäre es wichtig, das abklären zu lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen!