Wat ist Tierschtz?

2 Antworten

Wat ist Tierschtz?

Das sagt das Wort an sich bereits aus. Es ist der Schutz der Tiere.

Das Wort kann man auch einfach mal selber im Duden oder im Wörterbuch (gibt es beide auch online) nachschlagen.

Siehe hier: https://www.dwds.de/wb/Tierschutz

Was ist das wie Funktioniert es ?

Tierschutz funktioniert z.B. durch Regeln und Gesetze die Tiere davor beschützen nicht gut von Menschen behandelt zu werden.

  • Das können Gesetze sein die vorschreiben, das man das Wohl der Tiere bei bestimmten Dingen (z.B. Nutzung der Umwelt, Bau von Straßen und Windrädern etc.) auch mit zu beachten hat.
  • Oder Gesetze die das Töten von Tieren aus nicht akzeptablen Gründen verbieten, damit das nicht jeder einfach so machen darf.
  • etc.
wer spendet?

Menschen spenden an Organisationen die sich darum kümmern das es Tieren besser geht, das die Regeln eingehalten werden etc.

Naja, wie der Name schon sagt, der Tierschutz schützt Tiere. Es gibt Tierschutzgesetze, also von Gesetzgeber festgelegte Regeln die bei Missachtung unter Strafe stehen.

Tierschutz, kann aber auch innerhalb eines Privaten Vereines passieren, oder sogar als Privat Person durchgeführt werden.

Tierschutz funktioniert auf vielen Ebenen. Das geht über ganz große Konzerne und Filmproduktionen denen Vorgeschrieben wird, wie sie Tiere zu behandeln haben. Bis hin zu den kleinen Wiesen die nicht gemäht werden mit die Schmetterlinge Futter finden.

Spenden kann jeder, an sehr vielen Organisationen. Google einfach Tierschutzorganisation du wirst 1.000 finden und dann bist du wahrscheinlich noch nicht mal international