Was ist mit unserem Wetter los?

2 Antworten

Ich denke das Wetter kann sich auch ändern und da wir jetzt so langsam Frühling haben, ist der Regen und Niederschlag im normalen Bereich.

Picea
Fragesteller

Erstmal danke für deinen sachlichen Kommentar. Ich habe aber wie schon erwähnt diese riesige Regenmenge gemessen, das ist nicht mehr normal.

Hast du evtl. mitbekommen, dass wir im Januar 2022 diesen gigantischen Unterseevulkanausbruch hatten, bei dem noch nie da gewesenen Mengen Wasserdampf in die Atmosphäre abgegeben wurden?

Dieser Ausbruch wurde medial fast verschwiegen, er passt nämlich nicht in das Konzept der CO2 Dramatik.

Also das was wir jetzt gerade erleben ist nicht mehr normal, hat auch nichts mit dem Frühling zu tun. Ich spreche hier für Brandenburg, kann also nicht sagen wie es woanders ist.

Wie ich ja schon schrieb, ich rede hier nicht von dem angeblichen Klimawandel aufgrund von CO2. (nicht das meine Frage noch in die falsche Ecke gestellt wird) .

Suche mal, also nur wenn du Interesse hast, nach dem "Jahr ohne Sommer", da war es ähnlich, nur noch dramatischer, weil es sich nicht um Wasserdampf sondern Staub handelte.

Liebe Grüße

Sorry wegen der Fehler im Text, wollte jetzt nicht noch länger korrigieren 😉

Naja, Klimawandel, das Wetter spielt halt verrückt. Freitag sollen es hier 14° C werden. Und das Mitte Februar, wo früher oft noch Schnee gelegen hat.