Was.verdient ein durchschnittlicher youtuber mit einem.livestream mit donations?

5 Antworten

Dazu gibt es keine pauschale Antwort. Du brauchst einen Youtube Kanal mit vielen begeisterten Followern, von denen eben einige bereit sind, Dir etwas zu spenden.
Aber das ist eben auch nie einheitlich.

Wenn Du 10 Youtuber hast, jeder mit 100.000 Followern, werden diese in den meisten Fällen völlig unterschiedliche Zahlen haben, je nach Fans, Zielgruppe, Alter, Jahreszeit, Youtube Kanal Thema, Youtube Video Thema, etc.

Einen Youtube Kanal aufzubauen, der treue und begeisterte Fans hat, von denen Du theoretisch leben kannst, ist ein jahrelanger, aufwändiger, steiniger Weg.

Du musst Deine Zielgruppe genau definieren, wissen was diese will, Deine Ergebnisse ständig auswerten mit Tools wie "TubeBuddy" und "VidIQ", die Konkurrenten analysieren und daraus konsequent lernen und Deinen Kanal weiterentwickeln.

Da gibt es kein "schnell reich werden durch Patreon Spenden".

Das ist sehr sehr unterschiedlich. Jenachdem was seine Community bereit ist zu spenden. Und natürlich wie lange er streamt ect. Es sind halt spenden von Leuten und daher schwer bis garnicht vorraus zu sagen.

Donations ist wie Weihnachten .

Wenn du brav warst gibt es was ,wenn du auf die Schwarze Liste von Santa gelandet bist , war es das .

Das ist unterschiedlich. Zum Beispiel der Youtuber Unge livestreamt jeden Tag und da verdient er mindestens über 2000 Euro. Oder nein.. Noch mehr! Ihn schauen über 35k Leute zu und wenn da dir Hälfte über 100 oder 50 oder 10 Euro spendet dann ist das schon viel Geld. Andere Youtuber mit wenig Abos oder einer sehr kleinen Community wird es schwer sein Geld zu bekommen. Also das ist bei jeden Youtuber unterschiedlich.

I'm Monat safe 7000€