Wie viel verdient man mit merchandise (Youtube)?

2 Antworten

Kommt auf den Hoodie an und darauf, wie viele er produzieren lassen hat.

Da gibt es Staffelpreise: Also je mehr er kauft, desto günstiger wird es. Je nach Druckverfahren lohnen sich auch erst Stückzahlen über 100 Hoodies, weil Du z.B. im Siebdruck ein Sieb und einen Film anfertigen lassen musst. Das sind Fixkosten, die auf die einzelnen Teile umgerechnet werden.

Also eine Pauschalantwort gibt es da nicht. Wäre ja auch noch zu klären, ob er die aus Deutschland bezieht oder EU-Ausland (Stichwort. Arbeitslohn).

wir haben für unser forum klamotten machen lassen. dabei gabs ein hoodie mit druck vorne und hinten für 25.- €. unsere stückzahl dürfe recht gering gewesen sein und sie wurden zum einkaufspreis an die mitglieder verkauft.

annokrat