Wasss mögt ihr mehrr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anime 71%
Manga 29%

10 Antworten

Anime

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Wobei ich lügen würde, wenn ich sage, ich hätte noch nie wegen einer Szene in einem Manga geweint xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Beides.
Viele lange Serien gibt es als Anime und daher ist man nicht unbedingt auf den Manga angewiesen, was deutlich teurer wäre, bei langen Reihen und da finde ich Animes dann deutlich besser.
Bei Mangas dagegen gibt es eben auch viele Einzelbände, oder sehr kurze Reihen die es nicht als Anime gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Ich kann mich nicht zwischen die beiden entscheiden 😅

Bei mir ist es so das ich mangas liebe und auch animes 😁

Kann ich ehrlich nicht pauschal sagen.

Animes werden nicht selten gekürzt, im Vergleich zu ihrer Vorlage. Wenn das ganze eine gute story hat ist es eigentlich blöd, wenn sowas passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Manga

Ich mag beides sehr gerne mag aber Mangas ein wenig lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung