Mögt ihr Anime?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja weil… 78%
Nein weil… 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil…

Ich persönlich bin der Meinung, dass Animes etwas Besonderes sind. Viele waren sehr gut, gefüllt mit Spannung, Emotionen und vielen guten Gedanken. Natürlich gibt es auch einige schlechte, aber im Allgemeinen sind mir Animes über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Sie werden wahrscheinlich weiterhin ein wichtiger Teil der Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend sein. Daher hoffe ich, diese Erinnerungen lange wahren zu können und auch mit 80 noch Spaß an Animes zu haben. Außerdem inspirieren sie einen auch im echten Leben oder beim Schreiben von Geschichten. Dementsprechend bin ich auch dankbar für den gezeigten Inhalt und die vielen Ideen. Man kann nämlich nie genug gelernt haben. Mit jedem weiteren Schauen eines neuen Animes lernt man nämlich immer auch dazu. Sowohl wichtige Normen als auch Gedanken und essenzielelle Lektionen fürs Leben. Genau darum bin ich Animes so unendlich dankbar. Sie haben mich geprägt und mir vieles beigebracht. Auch haben sie mir Trost gespendet und mich unterhalten. Danke fürs Lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit ein paar Jahren Animes☕
Ja weil…

Aber sowasvon.

Die Charakter sind meistens besser geschrieben, bekommen (je nachdem) auch eine bessere Charakter Entwicklung als in den meisten IRL Serien, die Storys sind oft besser geschrieben und werden besser dargestellt, die Synchro ist in 90% der Fälle Top Tier A Klasse, da die Japanischen Synchronsprecher sich da so reinversetzen und es mega gut und authentisch rüberbringen und man hat mehr Möglichkeiten wenn es um Fantasy und Gestaltung mancher Charaktere geht, was sehr praktisch ist und jeden Charakter individueller macht, da man ihm besondere Merkmale (wie z.B spezielle Haarformen une Farben) geben kann.

Also ja, ich mag Anime, sogar sehr.

Ja weil…

Die Animationen sind viel besser und sie sind zum großen Teil kreativer als andere Serien/Filme.

Lg

Mayla780
Fragesteller

Ja das stimmt

Nein weil…

Vom üblichem Stil her nicht so meins.

Was ich aber beeindruckend finde sind Stile die sich an Anime orientieren aber deutlich weniger überzeichnen. Sowas wie "Avatar - The Last Airbender" oder die Castlevania-Serie.

Ja weil…

Weil Animes einfach bocken und eine Bereicherung fürs Leben ist bzw. man kann viel mitnehmen und lernen aus Animes.