Wasserventil drehen?

2 Antworten

schau doch mal nach, ob du den ganzen Einsatz drehen kannst

NiRed
Fragesteller

Ist leider "ein Teil, ein Guss" der gesamte Kasten

Hallo NiRed,

der Anschluss dürfte 1/2" sein, ich würde diesen

https://www.hornbach.de/shop/Winkel-90-1-2-IG-AG-messing-verchromt/1393835/artikel.html

auf das Ventil schrauben und den Schlauch über das Einlassventil zum Winkel führen, so viel Platz müsste zwischen Ventil und Deckel sein! Falls Du so nicht hinkommst, könnte man auch mit einem zweiten Winkel die Richtung bestimmen!

NiRed
Fragesteller

Das ist tatsächlich einen Versuch wert! Notfalls word das Ventil gedreht.Vielen Dank

Norina1603  05.11.2022, 16:41
@NiRed

Das Eckventil kannst Du dabei so lassen, das Problem kann sein, wenn es mit Teflonband aufgedichtet ist, dass es dann nur in eine Richtung gedreht werden kann, andernfalls wird es meist undicht!