Wassertank mit Milch füllen?!?!?
hi, ich habe mir gestern eine Dolce Gusto De longhi gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da meine Freundin aber Lakose hat, dennoch sehr gern Latte Macchiato trinkt...stelle ich mir die Frage, ob ich den wassertank auch mit laktosefreier Milch befülle kann?!?!? also erst die milch einmal durchlaufen lassen das die erwärmt und schaumig wird (wenn das überhaupt möglich ist) und dann halt denk tank mit Wasser fülle und ganz normal mit Kaffeekapsel benutzen. Jemand eine Idee ob das geht oder ob das der Maschienen schaden würde?
9 Antworten
Ich denke nicht,dass das gut ist.Es bleiben anhaftungen an den Schläuchen zurück,die Milch wird schlecht.Die Maschine würde auch wahrscheinlich ihre Garantie verlieren sollte dann was kaputt gehen,falls noch Garantie drauf ist.Warum kaufst du nicht einen Milchaufschäumer,ist doch total einfach.
so wird das nix...
nie was anderes als Wasser (oder entkalker ;-) in den wassertank. für milchschaum braucht man einen milchschäumer (an der machsine oder extra) das geht dann aber auch mit lakosefreier milch
das würde ich nicht machen es gibt ja eigendlich auch schon passende kaffeemaschinen aber die dolce gusto würde ich nicht machen
Ich hätte statt der (habe selbst eine, aber nicht selbst gekauft) besser eine richtige Kaffeemaschine gekauft, die auch Latte produzieren kann. Käme auf Dauer sicher auch billiger. Für den Latte Macchiatto (mit den üblichen Kapseln, das Milchpulver enthält aber viel Lactose) braucht man zwei, und die sind so schon teuer genug. Milch solltest du in den Wasserbehälter auf keinen Fall einfüllen
Ich gehe davon aus, das die Maschine anfängt zu Gammeln.