Wasserstoffperoxid auf def Haut?

2 Antworten

Das ist eine chemische Reaktion. Das kann theoretisch tief in die Haut gegangen sein.

Pimms
Fragesteller

Kann man das "rückgängig" machen?

Tiffanylegtlos  05.10.2022, 19:06
@Pimms

Tiefsitzende Schäden führen zur Reparation, nicht zur Regeneration.

Warum macht man das? Wie stark war das H2O2 (in %).

Das sind Sauerstoffbläschen, die durch den Abbau von H2O2 mittels dem Enzym Katalase in der Haut entstanden sind.

Mich wundert, dass das nach 3 Monaten noch da sein soll. An der Hand ist das nach ein paar Stunden weg. Meist haben wir es dick eingecremt, mit Vaseline oä. damit es schnell aufhört zu brennen.

War wohl besonders tief und/oder stark.