Wasserschaden am Laptop und verärgerte Eltern, was tun?

2 Antworten

Hallo,

fürs Schulische, es ist nicht selbstverständlich, dass jeder über einen eigenen Rechner verfügt. Bezieht die Schule Arbeit am Computer in den Unterricht ein, so ist sie auch verpflichtet, sicherzustellen, dass jeder ein Gerät zur Verfügung gestellt bekommt. Frag da mal nach, oft sind Laptops einfach ausleihbar.

Und sonst, kann ich jetzt auch nicht so viel zu sagen, blöd gelaufen. Ist ja nur ne verkippte Tasse gewesen und kein Eintauchen ins Schwimmbecken, allzu stark sollte das Teil nicht beschädigt sein, wenn überhaupt.

Gruß

xqqr0
Fragesteller

Werde ich tun und danke für die Antwort!

Das ist so typisch. Eltern reden ja nur, kann man labern lassen. Jetzt ist der Tee im PC.

Vielleicht redest Du noch mal mit Deinen Eltern. Die sind verständlicherweise sauer, weil diese Beschädigung so unnötig ist. Aber vielleicht kannst Du sie mit Einsicht und guten Worten doch umstimmen.

Ich verwende übrigens am Schreibtisch solch einen Becher:

Outdoor Freakz Bamboo and Stainless Steel Travel Mug, a Natural Product : Amazon.de: Home & Kitchen

(Nicht genau diesen) Sollte der mal umfallen, läuft nichts aus, weil ich auch den Verschluß immer schließe. Aber noch sicherer ist es, den Becher gar nicht auf den Schreibtisch zu stellen.

xqqr0
Fragesteller

Ja mach ich, danke für den Tipp!