Wasserschaden am Handy, wo kann ich es am besten einschicken?

4 Antworten

Bei einem Wasserschaden hilft oft eine "einfache" Reparatur nicht aus. Einige Bauteile können im Laufe der Zeit weitere Probleme verursachen ... daher tauscht Apple z.B. bei einem Wasserschaden das Gerät direkt aus ... beim iPhone 12 würde das 499 Euro kosten ... ob es dir das wert ist, kannst nur du entscheiden ...

Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE)

Bei Aplle höchstpersönlich .

VG

Das Problem am Wasserschaden ist, dass man eigentlich im Idealfall das ganze Gerät austauscht, weil durch Korrosion nach und nach weitere Komponenten ausfallen können. Einen Austausch kriegst Du aber nur bei Apple selbst zu relativ hohen Preisen. Bei einem iPhone 12 würde ich tatsächlich zu Apple gehen trotz der hohen Kosten.

Du solltest das Gerät direkt bei Apple einsenden. So hast du die bestmögliche Leistung und ggf. werden garantiert Originalteile verbaut.

Du kannst bei Apple einen Fall eröffnen:

https://support.apple.com/