Wasserrad mit Mühle?

3 Antworten

sowas lässt sich doch selber machen.

Selbst wenn man mehrere Versuche brauchen sollte, es ist da Nichts bei, was man sich nicht einfach so überlegen kann.

Also wenn ich bei Google "Wasserrad Bausatz" eingebe, kommen eine ganze Menge Ergebnisse. Ist dann zwar nicht alles selbstgemacht, aber das hast du ja auch nicht als Bedingung genannt.....

Wie möglichst billig und einfach einen Billardtisch bauen?

Hallo, ich und mein Freund möchten gerne einen Billardtisch bauen. Wir wissen leider noch nicht aus welchem Holz er sein sollte und wir wissen auch nicht ob es sich lohnt den Tisch selber zu bauen. Wir haben im Internet nachgesehen und haben Billardtische im Wert von 800-2000€ gefunden. Das ist für uns zu teuer!

Wir haben aber die Geduld und die Zeit um den Billardtisch zu bauen. Jetzt unsere fragen:

-Wie viel kostet es so ca. wenn wir einen Billardtisch selber bauen möchten?

-Welches Holz eignet sich dafür am besten (möglichst billig)?

-Wie lange benötigt man dafür?

-Lohnt es sich überhaupt so einen Tisch zu bauen oder sollten wir lieber zusammensparen und einen Billardtisch kaufen?

Wir hoffen ihr helft uns weiter, Danke im Voraus!

...zur Frage

Wasserrad aus Messing oder Kupfer?

Ich möchte ein Wasserrad mit 1,5 Meter Durchmesser bauen. Es wird die meiste Zeit im Wasser hängen und sich dabei durch den Flusslauf drehen. Die andere Seite soll Energie liefern durch einen Dynamo oder etwas Vergleichbares.

Meistens sind diese Räder aus Holz. Kann ich es aus 3mm Messing Blech oder Kupfer Blech bauen? Òder rostet das durch?

...zur Frage

Raspberry Wasserrad(mühle)

Hey,

Ich bin momentan im Praktikum und soll , da hier ein Wasserrad ist, mit dem Raspberry und evtl. zusatzkomponenten eine SPS steuerung machen. Nur habe ich von Elektrotechnik und all dem gar keine Anung.

Mir wurde nur gesagt, ich solle mal nachgucken bezüglich dem Wasserstand, falls der zu hoch ist , soll eine klappe runter gehen. Ausserdem soll die Drehzahl gemessen werden, sowie ein Zähler , was ich überhaupt nicht verstanden habe. Irgendwie in die Richtung Impulse Und einem RS485... Dazu soll ein EIN-AUS system oder so sein, nur das etwas zurück gegeben wird, wennn etwas AN oder AUS ist, wie bei einer lampensteuern, wo die Lampe zurück gibt, dass sie an ist. Irgendwie war die rede von DMX.

Mein eigentliches Problem ist , dass ich darüber gar nichts im Internet finde und gar keine Ahnung habe...

könnte mir evtl helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?