Wasserleitung in Wohnung kaputt?

5 Antworten

Für die Sanierung ist der Vermieter zuständig, aber eine Möglichkeit zum Duschen muß der nicht besorgen, ihr könnt euch auch waschen.

Es gibt doch bestimmt Freunde oder Verwandte in der Nähe, wo ihr 1-2 mal in der Woche duschen könnt.

Singuli  29.03.2024, 15:16

Er muß das bereitstellen, was vermietet wurde! Ansonsten kann man über eine Mietkürzung nachdenken.

Ja, holt Euch Hilfe beim Mieterschutzverein.

Er muß Sorge tragen das das Ganze repariert wird.

Ev wäre eine Mietminderung möglich, aber es geht halt auch mal was kaputt.

Waschen kannst du dich doch vermutlich trotzdem?!

Das musst du mit dem Vermieter abklären

Ja, wenn nicht könnt ihr in ein Hotel ausweichen und es ihm in Rechnung stellen...