Wasserkühlung oder Luftkühlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht natürlich auch mit Luftkühlung. Aber Wasserkühlung ist gut, wenn der Rechner schön leise sein soll und auch beim Übertakten, da die allgemeine Temperaturen immer kühler sind als mit normalen Lüftern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Luftkühlung reicht auch bei ner rtx3090 und ryzen 9 5950x wenn man entsprechend gute Luftkühlung verbaut

Luftkühlung reicht prinzipiell immer (sonst währ sie nicht immer dabei)

aber wasserkühlung ist kühler, kühler ist besser

also nein aber wenn du bessere leistung willst mach ruhig

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Hardware und baue auch Mal einen PC