Wasserkocher nicht zur Mindestbefüllung befüllt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FabulaNova123,

das sollte Deiner "Maschine" nicht geschadet haben und dürfte auch in Zukunft nicht schaden, denn die Heizelemente sind verkapselt! Ich mache mit meinem regelmäßig nur die gebrauchte Menge (1Tasse), es wäre auch ein Unding, wenn man <100ml benötigt, aber wie jemand schreibt 500ml aufwärmen müsste!

Außerdem hat der Kocher sicher einen Trockenlaufschutz, der im Falle einer Überhitzung abschaltet!

Gibt eine Tasse Essig in den Kocher, erwärme ihn und spüle anschließen den Kocher aus, dann sind auch die Flecken wieder weg!

FabulaNova123
Fragesteller

Dankeschön, ich war so überrascht schon am ersten Tag diese Kalkflecken zu sehen, obwohl ich gefiltertes Wasser benutzt hatte und dachte, dass das vielleicht mit zu geringer Füllmenge zu tun haben könnte. Aber wenn schon mehrere Leute das sagen bin ich erleichtert, danke!