wasserhahn sitzt fest wie kann ich ihn auswechseln schraubenschlüssel dreht durch

absperrhahn - (Wasser, Installation)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst am besten das Hauptabsperrventil nach der Wasseruhr ab. Dann kannst du dein Glück mit einer Rohrzange versuchen. Gegen den Uhrzeigersinn drehen! Wenn du Glück hast brauchst du nur das Oberteil des Wasserhanen wechseln.

Nimm eine 2" Rohrzange (besser noch 2, eine zum Gegenhalten), aber stell vorher das Wasser ab.

Weiß ja nicht genau wie du das meinst. Wenn du den Hahn der abgebildet ist drehen möchtest und dieser festsitzt, dann versuch es mal mit Hebelarmverstärkung der Kraft. Einen stabilen Schraubenzieher in eines (oder noch besser 2, mit beiden Händen) der Löcher vom Hahn einführen und ordentlich drücken. Je länger der Hebel,desto stärker die Krafteinwirkung. Pass bitte auf, dass du dich nicht verletzt. Wie vorher schon erwähnt, vergiss bitte bei allem nicht das Wasser abzustellen, aber das weißt du ja sicher selbst. LG

Wie wird der Fahrradlenker fest eingestellt?

Der Lenker sitzt nicht fest sondern dreht durch.

...zur Frage

wasseruhr dreht nach- sehr wenig- wenn der Nachbar unten Wasserhahn aufmacht?

Vier Wohnungen untereinander -Mieter meldet das sein Wasseruhr sich minimal dreht wenn der Mieter unter ihm Wasserhahn aufmacht.Uhren sind neu und geeicht !Kann das sein ?Gibts da eine Toleranzgrenze ?Vielleich ein Fachmann/Frau dabei und kann mir das kurz erklären?Danke im Voraus

...zur Frage

In welche Richtung dreht man eine Schraube heraus und was tun, wenn sie zu fest sitzt?

...zur Frage

Hallo Welt! Ich muss einen neuen Wasserhahn anbringen.

Leider kann ich nicht den Warmwasserabsteller zudrehen!! Der dreht und dreht und nichts passiert!!Das kalte Wasser ist abgedreht. Der Absteller für den Hauptwasseranschluss im Keller ist so fest,dass ich ihn nicht drehen kann ( habe Angst zu stark zu drücken) Was soll ich jetzt machen???????????

...zur Frage

Die Ölablaßschraube vom PKw ist abgenutzt und kann man mit Schraubenschlüssel nicht mehr greifen. Was ist zu tun?

Schraube läßt sich auch mit Zange nicht bewegen. Sitzt fest. Evtl Aufbohren, aber wird wahrscheinlich Gewinde beschädigt, oder neue Ölwanne, oder nichts machen und Öl über Meßstabloch absaugen?

...zur Frage

Ist das das Auslassventil für die Wasserleitung?

Hallo,ich wohne in einem Neubau. Zum ersten Mal möchte ich die Wasserleitung für den Garten entleeren. Im Prinzip müsste es ein Ventil geben, das Luft zieht um die Leitung zu entleeren. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei https://pl.vc/1m0eeum das Ventil handelt, das ich aufdrehen muss?

Danke und lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?