wasserhahn sitzt fest wie kann ich ihn auswechseln schraubenschlüssel dreht durch

absperrhahn - (Wasser, Installation)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst am besten das Hauptabsperrventil nach der Wasseruhr ab. Dann kannst du dein Glück mit einer Rohrzange versuchen. Gegen den Uhrzeigersinn drehen! Wenn du Glück hast brauchst du nur das Oberteil des Wasserhanen wechseln.

Weiß ja nicht genau wie du das meinst. Wenn du den Hahn der abgebildet ist drehen möchtest und dieser festsitzt, dann versuch es mal mit Hebelarmverstärkung der Kraft. Einen stabilen Schraubenzieher in eines (oder noch besser 2, mit beiden Händen) der Löcher vom Hahn einführen und ordentlich drücken. Je länger der Hebel,desto stärker die Krafteinwirkung. Pass bitte auf, dass du dich nicht verletzt. Wie vorher schon erwähnt, vergiss bitte bei allem nicht das Wasser abzustellen, aber das weißt du ja sicher selbst. LG

Nimm eine 2" Rohrzange (besser noch 2, eine zum Gegenhalten), aber stell vorher das Wasser ab.

rostlöser.......gut einwirken lassen, dann rohrzange....

Hauptzufuhr schließen und mit der Rohrzange abdrehen!