Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Wels nach Angriff in Bayern getötet - war die Tötung des Tieres Eurer Meinung nach verhältnismäßig?
    • Offene Beziehung - Was haltet ihr davon?
    • Labubu: Niedlich oder doch Hässlich?
    • Wünscht du Menschen, die dir Schlechtes wünschen auch Schlechtes?
    • Welchen Traum habt ihr sehr oft geträumt?
    • Würden Sie die Tür öffnen?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Wasser
  • Trinkwasser
  • Wasserfilter
  • Essen, Trinken & Genussmittel
    Lebensmittel & Getränke
    Essen, Trinken & Genussmittel
    Lebensmittel & Getränke

Wasserflter?

Hi

Welche Marke ist die beste für Wasserfilter kanne ?

Danke im Voraus

2 Antworten

Hafnafir
    16.01.2024, 13:44

https://www.fr.de/verbraucher/gesundheit-warnung-schaedlich-wasserfilter-leitungswasser-umweltbundesamt-zr-92674922.html#:~:text=Verschlechterung%20der%20Wasserqualit%C3%A4t%20durch%20Wasserfilter&text=In%20gr%C3%B6%C3%9Feren%20Mengen%20k%C3%B6nnen%20Bakterien,bis%20hin%20zu%20Lungenentz%C3%BCndungen%20verursachen.

am Besten gar keiner

Bonye
    16.01.2024, 13:36

Markenprodukt wäre Brita, günstigere Alternative wessper

Bild zum Beitrag

https://amzn.eu/d/5JFAhlH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
     - (Wasser, Trinkwasser, Wasserfilter)

Ähnliche Beiträge

Wasserfilter Keime?

Wir wollen einen Brita Wasserfilter mit einer Kanne für den Tisch kaufen.

Sind die wirklich so gefährlich wegen Keimen im Filter direkt?

...zum Beitrag

Hat jemand Erfahrungen mit Wasserfilter für Trinkwasser?

Ich suche verzweifelt nach guten Wasserfilter , ohne dass ich jetzt meine Spüle bohren muss. Habt ihr gute Erfahrungen mit Wasserfilter

...zum Beitrag

Ist diese Wasserfilter Firma seriös (truu)?

Es geht um diese Firma:

https://www.truu.com/truu-water/produkte/

Meine Mutter war auf einem Vortrag über sauberes Wasser. Und da gings unter anderem dass diese Firma Anlagen und Filter verkauft, im reineres Wasser zu haben. Die Anlage kostet 4000€ und die Filter 200€ jährlich. Ich nenne das Abzocke. Was sagt ihr?

Meine Mutter hat in Glasbehälter das gefilterte Wasser zum probieren bekommen. Mir persöhnlich schmeckt es nicht. Es schmeckt nach gar nichts. Unser Leitungswasser ist kalkhältlich.

Wir haben dann damit einen Versuch gemacht mit einer Walnuss:

Rechts gefiltertes Wasser.

Links unser Wasser. Was aber auch gefiltert ist. (Wegen fühere Probleme mit dem Wasser) Hat einen Mikrosiemenswert von 500.

Lg

...zum Beitrag

Bringen Wasserfilter von Brita was?

Filtern die wirklich Bakterien etc. raus oder ist das Bauernfängerrei?

...zum Beitrag

Wasserfilter,um Hormone aus Leitungswasser zu filtern?

Ich habe einen niedrigen Testosteronspiegel und möchte diesen steigern,um im Fitnesstudio schneller Muskeln aufbauen zu können und um mich maskuliner zu fühlen(Ich fühle mich nicht wirklich maskulin, habe mit Brustfett und mit Bauchfett zu kämpfen).Ich möchte das mit Gym und mehr Testo beheben,doch ich habe keine Lust,Wasser im Supermarkt kaufen zu müssen.

Also im Leitungswasser kommen Hormone vor,die bei der Nahrungsaufnahme eine östrogene Wirkung haben,was schlecht für Männer ist.Und da ich täglich Leitungswasser trinke,nehme ich quasi jeden Tag Östrogene zu mir,ohne diese gezielt zu nehmen.Ich brauche einen Wasserfilter,damit die Östrogene aus meinem Wasser gefiltert werden.

Welchen Filter würdet ihr mir empfehlen?

...zum Beitrag

Wasserfilter?

Hallo,

Ihr kennt bestimmt diese Wasserfilter in diesen kannen, wollte euch fragen welcher Filter gut schmeckt fürs Wasser.

Danke

...zum Beitrag

Wasserfilter Aquion Premium 5000 – sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen Wasserfilter zuzulegen, und bin dabei auf Aquion, speziell das Modell Premium 5000, gestoßen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob solche Wasseraufbereitungssysteme überhaupt einen wirklichen Nutzen haben.

Mich würde interessieren:

• Merkt man geschmacklich oder gesundheitlich einen Unterschied?
    • Wie ist die Wasserqualität nach der Filterung im Vergleich zu normalem Leitungswasser?
    • Ist der hohe Preis gerechtfertigt, oder gibt es günstigere Alternativen, die genauso gut oder besser sind?
    • Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Aquion oder ähnlichen Systemen?

Ich bin mir unsicher, ob das wirklich Sinn macht oder eher eine Marketing-Sache ist.

Viele Grüße

...zum Beitrag

Hat ein Wasserfilter überhaupt Vorteile?

...zum Beitrag

Kann ich Wasser trinken aus Brunnen mit "Kein Trinkwasser" als Aufschrift?

Hi zusammen,

mir ist das jetzt schon ein paar Mal beim Wandern passiert: Man kommt an eine richtig schöne Quelle, das Wasser sieht klar aus, fließt frisch aus dem Berg – und dann steht da dieses Schild: „Kein Trinkwasser“. Jedes Mal frage ich mich: Heißt das wirklich, dass das Wasser verunreinigt ist? Oder steckt da was anderes dahinter?

Ich hab mich ein bisschen eingelesen und auch mit anderen ausgetauscht – hier mal meine Gedanken dazu:

Diese „Kein Trinkwasser“-Schilder bedeuten nicht automatisch, dass das Wasser schlecht oder gefährlich ist. In vielen Fällen wollen die Gemeinden oder Eigentümer einfach auf Nummer sicher gehen und sich rechtlich absichern. Das Wasser wurde halt nicht offiziell geprüft oder technisch gefiltert wie bei uns aus dem Wasserhahn – und deshalb darf es nicht als „Trinkwasser“ deklariert werden.

Trotzdem ist das Wasser an solchen Quellen oft ziemlich sauber – gefiltert durch Erdschichten, gereinigt durch Mikroorganismen etc. Manchmal sogar besser als das, was aus der Leitung kommt. Aber natürlich gibt's keine Garantie. Es kann schon vorkommen, dass z. B. E. coli-Bakterien drin sind – vor allem, wenn oberhalb der Quelle Landwirtschaft betrieben wird oder Siedlungen liegen. Gülle, Felder, Viehhaltung… ihr wisst schon.

Ich schau mir deshalb immer an, wie die Umgebung aussieht. Wenn’s einfach nur bewaldeter Hang ist, weit und breit keine Felder oder Höfe, dann trink ich das Wasser meistens ungefiltert – hab bisher auch noch nie Probleme gehabt. Wenn ich mir aber unsicher bin, hab ich so einen kleinen Wasserfilter dabei. Sicher ist sicher.

Ach so, was mir auch mal jemand erzählt hat: In alten Quellfassungen könnten noch Bleirohre verbaut sein (so bis in die 70er war das wohl üblich). Aber da müsste das Wasser schon länger in Kontakt mit dem Blei stehen, damit es gesundheitlich wirklich bedenklich wird – und das ist eher bei stehenden Leitungen oder wenn man regelmäßig große Mengen davon trinkt ein Thema. Für 'nen Schluck unterwegs… eher unwahrscheinlich.

Mich würde mal interessieren: Wie handhabt ihr das? Trinkt ihr aus Quellen mit dem Schild? Filtert ihr das Wasser immer oder geht ihr nach Bauchgefühl?

...zum Beitrag

Untertisch Trinkwassersystem?

Moin Moin,

ziehe bald in die Stadt und wollte dort das Wasser aus der Leitung trinken.

Nun frage ich mich welcher der beste Wasserfilter ist für unter der Spüle..

Kann jemand aus Erfahrung sprechen und hat vlt. noch Tipps?

LG und einen Schönen Tag.

...zum Beitrag

Wasserfilter?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wasserfiltern? Ich meine nicht die Britta Wasserfilter, sondern die als Osmosefilter.

...zum Beitrag

Brita Wasserfilter?

Kann mir jemand sagen wie dieser Wasserfilter funktioniert? Da sind irgendwelche schwarzen kleinen Dinger drin und weiß nicht ob man das jetzt trinken kann.

...zum Beitrag

brita wasserfilter als flusswasseraufbereitung?

ein trip durch die letzten ecken neuseelands bietet eigentlich nur ein großes problem. WASSER

immer wieder und wieder diese dicken kanister zu kaufen wird mir langsam zu blöd & da kam mir die idee eines wasserfilters.

brita baut diese hübschen plastikkaraffen mit eingebautem filter zur trinkwasseraufebreitung... doch wie effektiv ist das bei flusswasser? versteht mich nicht falsch, ich will keinen sumpf filtern aber zur not mal einen gut aussehendes, ein bisschen nach fluss richendes wasser aufzusammeln und durch diesen filter zu stopfen kann doch nicht so schlimm sein... oder?

prost!

...zum Beitrag

Wasserfilter 100% sicher?

Hi Leute ich möchte mir einen wasserfilter kaufen und wollte mal fragen ob das wasser zu 100% sicher ist, ob man das wasser buchstäblich überall hernehmen kann und ob es auch gegen Krankheiten im wasser Filtert

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel