Wasserfilter 100% sicher?

3 Antworten

Da gibt es bestimmt Reviews auf YouTube zu, schau am besten mal nach. Ich habe schon öfters Videos von solchen Filtern gesehen, die aus braunem dreckwasser, klares Wasser gemacht haben, aber ich weiß nicht welche Marke o.ä.

Ein Wasserfilter macht Wasser Trinkbar, sodass du nicht elendig daran krepierst...

Es ist jedoch nicht zu 100 % Pur. Das ist es nie... So etwas hast du wirklich nur bei purem Quellwasser oder abgekochtem Wasser.

Trotzdem wird grober und feiner Schmutz, einige Bakterien und Erreger sowie eben Partikel im Wasser gefiltert.

Du kannst das Wasser aus so einer Filter Flasche also ohne bedenken trinken. Solltest jetzt vielleicht nicht Wasser aus einer Schlammpfütze nehmen. Dafür wird der Filter nicht genügend Kapazität haben.

Alfon474
Fragesteller

Ich meine Schlammpfüzen sollten eigentlich auch noch gehen aber meine halt wenn zumbeispiel irgendwas im wasser gestorben ist oder andere harte Viren ob so ein Filter das noch schafft

Naja... 1-3min abkochen sollte man immer. Oder eben eine Wasseraufbereitungschlortablette rein. Wenn da steht 99.9999....% Viren, Bakterien etc. sollte dies stimmen.