Wasserflöhe-Lebensdauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserflöhe können mehrere (ca.3) Monate bis zu einem Jahr leben allerdings sind sie ein wichtiger Nahrungslieferant für fast alle anderen Wassertiere und werden deshalb fast immer in den ersten 2 Monaten gefressen, tja tragisch aber wahr :D

Ist von vielen Faktoren abhängig; z. B. auch der Wassertemperatur. Je wärmer, desto kurzlebiger. Zwischen 30 Tagen und einem Jahr so etwa.

Wasserflöhe haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 2-3 Monaten und häuten sich in dieser Zeit bis zu 5 Mal.