Wasserdruck war im ganzen Haus niedrig, Handwerker angerufen, Vater hat es alleine ausprobiert?

3 Antworten

Hallo cymbeline18,

Mir ist nicht ganz klar welches Ventil dein Vater ausgetauscht hat, aber ich vermute mal den Druckminderer wenn es danach wieder funktioniert hat.
Vermutlich war nur das Filterelement welches da drin ist zugesetzt mit Schmutzeinlagerungen. In selteneren Fällen ist sehr auch mal defekt.
Möglicherweise ist auch kein Wasserfilter vor dem Druckminderer, welches eigentlich so sein sollte und dieser sollte auch regelmäßig rückgespült oder das Filterelement erneuert werden, je nachdem welcher Filter da eingebaut ist.

Gruß Markus

Ja so sieht es bei uns auch aus

na hoffentlich hat er es richtig eingestellt, ist der druck zu hoch können Leitungen platzen .. dann wird die Hausversicherung gerne mal nachfragen...

Cymbeline18
Fragesteller

Wie viel Bar ist optimal?

sgtepic  11.02.2024, 11:30
@Cymbeline18

Je nach Haus. Wir haben beim Zweifamilienhaus mit Keller, EG und OG etwa 3,5 bar

HesslerITCon  11.02.2024, 12:09
@sgtepic

wir haben 3 Etagen Mehrfamilienhaus mit 3 Bar ...Zusätzlich ich habe überall wasserspar Aufsätze und vor allem beim Duschen über so ein wasserspar ventil konnten wir den Verbrauch fast halbieren ohne Komforteinbußen.