Wasserbett Angebot "medilight" bei Lidl

10 Antworten

Medilight Wasserbetten sind qualitativ unterirdisch. Genau auf 2 Jahre Gewährleistung ausgelegt und dass war es . Die Betten ziehen permanent Luft welche wahrscheinlich durch das Material diffundiert. Das Beruhigungsvlies löst sich nach und nach und war bei uns am Ende am Fußende.

Medilight weiss von all dem nichts oder will nichts davon wissen, bietet nach 2 Jahren 4 Monaten aus Kulanz eine neue Wasserblase kostenpflichtig an.

Finger weg von Medilight, bessere Angebote zum gleichen Preis bietet auch der Fachhandel. Ebenso ist Lidl in Sachen Kommunikation ein Informationsgrab.

Hallo,

das Angebot klingt wirklich gut. Ich denke nicht, dass Lidl falsche Angaben macht wenn sie sagen "deutscher Hersteller" und die Angabe von Mesamoll2 als Weichmacher spricht für Qualität. Delta K als Heizung ist absolut in Ordnung, das sind keramische Heizungen, ist der aktuelle Standard neben Carbon-Heizungen. Die Keramik haben ggf den Vorteil dass sie starr sind und daher bei Defekt besser ausgetauscht werden können, da sie unter die gefüllte Matratze geschoben werden können. Das wird bei den flexiblen Carbon Heizungen schwierig. Vielleicht kann man bei Lidl ja auch erfragen, wer der Hersteller tatsächlich ist und die Frage der Garantie sollte geklärt werden. Ansonsten ist der Preis aber unschlagbar. Ich habe letztes Jahr ein Wasserbett von einem deutschen Hersteller (www.aqua-comfort.net), auch mit Delta K gekauft und 1700€ bezahlt.

Ist in meinen Augen ein gutes Angebot. Wenn Du ein Wasserbett kaufen willst, schlag zu...

Hallo, Du solltest dich einfach mal fragen ob ein Bett zu diesem Preis wirklich eine deutsche Herstellung ist (Steuern,Lohngefüge)der UVP ist bei dem Bett der Phantasie entsprungen,was ist bei einem Defekt? Wer ist überhaupt der sogenannte deutsche Hersteller mit Heizungen die es schon vor 10 J.gab.

"das Angebot klingt wirklich gut. Ich denke nicht, dass Lidl falsche Angaben macht wenn sie sagen "deutscher Hersteller" und die Angabe von Mesamoll2 als Weichmacher spricht für Qualität."

Denken ist gut, wissen ist besser. Medilight hat deffinitiv keine zulassung von Lanxes (Mesamoll)!

Wenn man davon ausgeht, dass dieses Bett in der einfachsten Ausstattung geliefert wird (ohne Topliner, mit Frotteebezug usw.) dann bekommt man bei aqua-comfort z.B. das gleiche Bett auch zum gleichen Preis (z. B. 1679,00 Euro Größe 180x220 incl. Lieferung, Preis bei Lidl 1599,00 zzg. einer Versandpauschale....). Der Preis bei der Austattung könnte also durchaus angemessen sein, ist aber nicht wirklich ein Superschäppchen, da andere gute Anbieter das auch haben.