Was bewirken Silberionen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dichterseele

Wenn Wasser bei der Waschmittelschublade rausrinnt, dann ist die Verbindung vom Waschmittelkasten zum Laugenbehälter teilweise verstopft. Dann kann das Wasser nicht schnell genug in den Laugenbehälter laufen und staut sich zurück.

Die Silber-Ionen sorgen für eine ständige und effektive Entfernung von Bakterien in der Wäsche wie auch in der Waschmaschine selbst. Sie verhindern so das Entstehen unangenehmer Gerüche durch Bakterien. Dieses Prinzip funktioniert bereits bei Kaltwäsche, 30 Grad C und 40 Grad C

https://www.presseportal.de/pm/14800/886313

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dichterseele
Fragesteller

Tolle Antwort, danke.

Und wie / wo putze ich die Verstopfung weg?

HobbyTfz  01.12.2021, 09:09
@Dichterseele

Nur indem du (kann auch ein geschickter Bastler sein) das Gerät öffnet, den Schlauch abmontiert und reinigt