Gelten Supermarktangebote deutschlandweit?

4 Antworten

Bei aldi gibt es die Unterteilung in Nord und Süd. Real hat regionale Unterschiede bei Lebensmitteln so viel ich weiß, die anderen sind meines Wissens einheitlich.

DanielBecks  06.07.2012, 00:04

Nicht zu vergessen - NETTO. gibts das überhaupt bei den Schluchtenjodler´n?

Das kann man nicht pauschal beantworten, da es ggfs. vom jeweiligen Artikel abhängig ist. Non food Artikel sind i.d.R. national gleich, aber vor allem bei Lebensmitteln kann es große Unterschiede geben, da oft selbst das Sortiment teilweise regional unterschiedlich ist.

Bei Netto gibt es sogar innerhalb Berlins Unterschiede. Bei einigen Artikeln wird noch nach Ost und West unterschieden, weil die Einwohner geschichtliche bedingt lokale unterschiedliche Ess- und Trinkgewohnheiten haben. So kann es z.B. sein, daß in der einen Filiale (Ost) gerade Hasseröder Bier im Angebot ist und in der nächsten Filiale ein paar Straßen weiter (West) ist es gerade Krombacher.

Wenn du es bei bestimmten Artikeln genau wissen willst, dann solltest du auf den Webseiten der jeweiligen Unternehmen, dort wo man sich online die handzettel anschauen kann, unterschiedliche Postleitzahlen eingeben und dann vergleichen, denn genau aus diesem Grund soll man dort die Postleitzahl eingeben, damit du auch das richtige Prospekt angezeigt bekommst.

Spezifisch unterschiedliche Angebote gibt es zB. auch in allen EDEKA - Märkten, weil die meisten von Privatpersonen betrieben werden und die sich untereinander absprechen. Bei mir in HWI haben wir 4 EDEKAläden und da sind nicht alle "1kg Kasslerstücke" in der selben Woche im Angebot!

bei Lidl besonders gelten sie nur für eine Region. Das merkst du daran wenn du den newsletter abonnieren willst musst du deine PLZ eingeben.

Bei ALDI ist es nicht so.

Sarah1234538317
Fragesteller

Naja, aber bei Aldi wird ja auch nach Nord und Süd unterschieden, also demnach auch Region!

DanielBecks  05.07.2012, 23:55

Genau, desshalb gibts ja auch Aldi-Nord,- und Süd. Mist, hätte ich mir Dein Post bloss vor DH von mir durchgelesen. - Wat is wenn Sahra genau an der Regionsgrenze wohnt???

GFliebtDich  06.07.2012, 00:00

Sorry - Na das ist doch nun sonnenklar für jeden schon am Logo zu erkennen wo Aldi Süd und Nord sind!!!

Bei Lidl ist es aber wesentlich differenzierter