Wasseragame mit Augenentzündung, was tun?

2 Antworten

Hallo

dringend einen wirklich reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen: https://ag-ark-1.jimdosite.com/tierarztliste/

In der Liste findest du einige, die sich zumindest Weiterbilden

Auch sollten die Parameter überprüft werden:

  • Lampen müssen zwingend mit externem Vorschaltgerät sein, wie z.B. Solar Raptor oder Reptiles Expert. Nur so bekommt man genug Helligkeit und eine gute UV Versorgung.
  • Abstand zu diesen UV Lampen ist dem Hersteller angepasst
  • Regelmäßige Sammelkotproben untersuchen lassen (2x im Jahr)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zum Tierarzt, sofort, kann sein dass er sonst sein Augenlicht verliert!

11katze112
Fragesteller

Ok danke! Werde heute noch anrufen