Wasser unter 0 grad und trotzdem flüssig?

8 Antworten

Das kann vorkommen, wenn

  • das Wasser in Bewegung ist
  • hoher Druck an einer Stelle des Eisklotzes ausgeübt wird (dann wird es dort wieder flüssig)
  • Salz im Wasser ist
Melleey
Fragesteller

danke du hast mir sehr geholfen! ;)

Ich glaube das hat mit der Reihnheit des Wassers zu tun, z.B. wenn dort Dreck drin ist, dann kristalisiert das Wasser und es ist schneller eingefroren. Ich glaube dass Wasser sogar bis unter -20 Grad Celsius flüssig sein kann?!? Hatte ich schon mal in Chemie oder Physik, kann mich leider nicht mehr gena daran erinnern! Ich hoffe das was ich behaute ist richtig und es hilft dir weiter!! Lieber Grüße Jens97

Melleey
Fragesteller

Ja vielen dank!! :)

Wenn Salz im Wasser ist, bleibt es auch bei unter Null Grad noch flüssig und wenn es in Bewegung ist, da dadurch im Wasser selbst die Temperatur über Null Grad bleibt.

Es muss schon sehr lange sehr kalt sein,damit ein Fluss, oder ein Ozean, Sprich je größer die Mengo desto langsamer dauert es, damit es geftriert..( und wenn es fließt,) Destilliertes Wasser: Ist reines H2O .im normalen Wasser sind auch spuren von kalk etc enthalten.

Wasser gefriert bei 0 C°, außer es ist Salz enthalten, dann kommt es darauf an wie hoch der Salzgehalt ist.

Destiliertes Wasser ist "sauberes" Wasser.