Wasser sparen - wie oft duschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein üblich gibts nicht, ich dusche echt sehr unregelmäßig. Gibt Zeiten (eher weniger) da lege ich mich schon mal 3 mal hintereinander in die Wanne, wenn es mir nicht so gut geht. Weils mir gut tut. Gibt aber auch Zeiten da dusche ich allenfalls ein oder zweimal in der Woche. Und nein ich bin kein Schwein. Waschlappen Seife und das gute alte Waschbecken tuns auch.

Just1012  24.04.2022, 13:08

Ich Dusche alle 1 bis 2 tage

Wieso willst du wasser sparen? Für die Umwelt bringt es nichts wenn du weniger Trinkwasser aus der leitung nutzt. Das sind fake news, denn die Stadt muss für alles was du zu wenig nutzt mehr in die kalalisation reinpumpen und verbraucht so unnötig wasser. Duschen ist zumindest sinnvoller.

Es bringt was, wenn du kein grundwasser nutzt. Also nicht die blumen giesst und den Rasen spregst oder pool füllst mit Grundwasser aus dem Garten.

Devinha41
Fragesteller

Also ich habe gelernt, dass Wasser sparen auch bares Geld sparen ist

Nordseefan  21.04.2022, 18:37

Das bringt5 der Umwelt sehr wohl was und auch dem eigene Geldbeutel

Ich dusche eigentlich fast immer an den gleichen Tagen. Z.b sonntags, dann Dienstags, dann donnerstags oder freitags, und manchmal selten mittwochs. Meine Haare werden einfach mega schnell fettig und eigentlich könnte ich mir auch jeden Tag die Haare waschen.

In den Ferien seltener, weil mich da ja niemand sieht 😂

Kommt drauf an wie sehr man schwitzt. Ich dusche 2-4 mal die Woche. Mehr hab ich garnicht nötig

Ich dusche täglich, dafür nicht so lange und ich stell das Wasser ab während ich meinen Körper einseife oder meine Haare shampooniere