Wasser auffüllen Junkers Cerastar?

2 Antworten

Hallo Melony0211,

Das Gerät selbst hat keinen integrierten Füll- Entleerungshahn.

Entweder befindet sich dieser weiter unten in Bodennähe, oder es ist an einem Heizkörper unten einer installiert, so dass man den Schlauch Heizungsseitig da anschließen kann.
Wo du die Zuleitung vom Trinkwasser herbekommst kann man nur raten.

Entweder vom Waschmaschinenanschluss, oder es ist ein Kombieckventil am Waschbecken installiert, bzw. es ist auch möglich dass ein separater Füllhahn in der Trinkwasserleitung installiert wurde.

Im Notfall musst du beim Vermieter oder Hausverwalter oder anderen Mietern nachfragen wie die das machen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Melony0211
Fragesteller

Hallo, Ich bin glücklicherweise fündig geworden, dank deinem Tipp. Im Bad an der Heizung war der Anschluss, sowie unter dem Waschbecken ein Kombieckventil. Verbindung hat einfach geklappt und ich konnte es auffüllen. Danke :)

Norina1603  24.09.2022, 09:26

Super, wieder etwas dazu gelernt, der Anschluss am Heizkörper war mir unbekannt!

Hallo Melony0211,

leider sieht man im ersten Bild nicht, was unter dem Vierkant links ist, ob danach eine Anschlussmöglichkeit für einen Schlauchanschluss 3/4" kommt, wenn ja, könnte man hier wahrscheinlich Wasser nachfüllen! Das im zweitem Bild gezeigte dürfte ein Sicherheitsventil sein, wo eigentlich in das sichtbare Gewinde der Ablauf abgehen sollte!

Melony0211
Fragesteller

Danke, ich bin fündig geworden. An der Heizung war der Anschluss und dir Verbindung war unter dem Waschbecken. Bin so froh, daß es endlich geklappt hat