Was soll man einem 6-jährigen Mädchen zum Geburtstag schenken?

12 Antworten

Wofür interessiert sie sich denn? Sonst wird es jetzt schwierig. Wenn ich mal so drauflos raten darf:

Mädchen mögen oft Pferde. Geh doch in die Buchhandlung und lass dich beraten, welche Bücher mit Pferdegeschichten, Detektivgeschichten usw. für dieses Alter geeignet sind.

Ein Puzzle mit 49, höchstens 100 Teilen. Je nachdem, wie gut sie ist und ob sie überhaupt gerne Puzzlet.

Sie kommt vermutlich bald in die Schule. Da ist es wichtig, Fingerfertigkeit zu besitzen, damit man gut schreiben lernen kann. Das kann sie z.B. üben, indem sie in Malbüchern malt - und zwar nicht über den Rand hinaus. Es gibt auch lustige Vorschul - Übungshefte mit ersten Schreibübungen, kleinen Rätseln usw. In der Buchhandlung danach fragen!

Es gibt doch so kleine Mitbring - Spiele bei Rossmann usw. So was wie Hoppi-Galoppi usw. Lies dir doch den Spielinhalt durch - und wenn du es selbst gerne spielen würdest, nimms mit!

Geh doch einfach in einen Spielwarenladen und frage nach Altersgerechtem Spielzeug. Wobei das 100ste Kuscheltier und die 25. Puppe öde, langweilig und einfallslos sind. Guck lieber, was ihre Lieblingspuppe für eine Größe hat oder welche es ist (z.B. Babyborn). Im Spielzeugladen oder in der Spielzeugabteilung vom KLaufhaus findest di die passende Kleidung, Schuhe oder Windeln für diese Puppe! So etwas fehlt der Puppenmutter nämlich meistens. Oder so was wie ein Puppenbügeleisen oder Puppenkochgeschirr (Töpfe usw.).

LG

Viele Kinder spielen im Moment mit sogenannten Looms, dasssind so kleine Bändchen aus denen man Armbänder basteln kann. Dafür gibt es noch Bücher wo Ideen drin stehen :)

Kondome :D Nein also vielleicht irgendwas 'persönliches' also was selbstgebasteltes weil mit playmobil würde ich so ein kleines Kind als Freundin nicht überrempeln, das ist Job der Eltern.

Hallo,

eine kleine Vorfreude für die Schule. Vielleicht ein paar gute Buntstifte oder Wachsmalstifte oder Übungshefte in deutsch, mathe usw.

Barbie, Prinzessin Lillifee Sachen, iwas in rosa / pink , Hörbuch, Mal Sachen oder bastel Zeug, Dvd, Playmobil, Kuscheltiere ( Hunde,Pferde,..)