Wass passiert wenn mein PC dauerhaft 90 grad hatte?

6 Antworten

Na der PC eher weniger, mehr die CPU/GPU.

Ist jetzt nicht toll aber geht.

Schlimmstenfalls senkt er den Takt bis die Temps passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Dann ist ihm etwas warm, kühlt sich beim ausschalten aber wieder ab....

Ne, mal Spaß beiseite, moderne PC Komponenten schalten ab, sobald kritische Temperaturen erreicht werden, sprich dein PC fährt automatisch runter. Bevor dies aber passiert drosseln die Komponenten erstmal ihre Leistung um die kritischen Temperaturen gar nicht erst zu erreichen.

Somit passiert da erstmal gar nichts. Allerdings solltest du dir bei 90°C vielleicht mal Gedanken über deine Kühlung, bzw dem Airflow in deinem PC machen. Welche Teile werden denn so warm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

atif777  23.09.2023, 17:50

also mein pc war auf 91grad für 10min dann gings erst aus

Dann

passiert eine alsbaldige innere Entstaubung des PCs.

Er wird es Dir danken, mit besseren Werten und längerer Haltbarkeit.

Hansi

also ich hatte mein pc auf 91grad so für 10min dann gings aus