Wasmacht ihr mit euren Medien wenn ihr diese Digitalisiert habt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es bei mir so gemacht: Meine 50 Lieblings-CDs, DVDs und LPs habe ich behalten, weil sie einen hohen sentimentalen Wert für mich haben. Vom Rest habe ich ein paar an Menschen verschenkt, wo ich wusste, dass diese eine Freude damit hätten. Ein paar habe ich verkauft, wo ich wusste, dass sie einen höheren Marktwert haben. Einen Teil habe ich dem örtlichen Tierheim für deren Flohmarkt vorbei gebracht (auch viele Kirchen organisieren sowas – der Erlös geht dann an einen guten Zweck) Aber den Großteil (ca. 500 CDs, 50 DVDs, 30 LPs) habe ich in einer Kiste auf meinen Parkplatz gestellt mit dem Hinweis "KOSTENLOS / FOR FREE" und nach drei Tagen war alles weg.

Wäre dann noch etwas da gewesen, hätte ich es entsorgt.

Denn nichts ist so kostbar wie Platz und das Gefühl von Freiheit, wenn man sich von altem Zeug getrennt hat.

CDs und DVDs sind schon digital, die braucht man nicht zu digitalisieren. Ich bewahre die Originale auch nach dem Überspielen und digitalisieren weiterhin auf. Fehler bei der Digitalisierung kommen immer wieder vor, und die Technik verbessert sich auch ständig. Es ist in Fehlerfall oder bei erscheinen einer besseren Technik sehr viel günstiger auf das Original zurückgreifen zu können als zu versuchen fehlerhafte Daten zu reparieren.

ArminJ19732023
Fragesteller

denke auch so aber habe so viele Cds und DVDs was Platz wegnimmt