Waschtrockner Bosch Maxx 5 WVD24520 / 06 Trockner Programm bleibt hängen / stehen?

Seriennummer usw. - (Bosch, Waschtrockner) Bedieneinheit - (Bosch, Waschtrockner) Display beim Fehler - (Bosch, Waschtrockner)

2 Antworten

Phu... Ich würde sagen, dass es nach der Elektrik kling. Da kannst du höchstens schauen wegen einem gebrauchten und die Elektrik ausbauen.

Oder falls du es dir zutraust, kannst du schauen ob z.B.: irgendein Kondensator auf der Platine defekt ist (aufgeqollen). Demnach dann einen neuen einlöten... Es kann aber auch sein, dass ein Sensor nicht mehr funktioniert.

Am besten du besorgst dir mal eine Explosionszeichnung.

Hi Danke, Explosionszeichnung bietet Bosch direkt an, hab jetzt auch alle Sensoren bestellt, die es gibt und beim Wechsel werde ich auch die Platine überprüfen. Schade ist nur das es kein Fehlercode gibt bzw. ich nichts finden kann, um etwas in der Art auszulesen. :-(

@lister3003

Das ist gut.

Wenn du alle Sensoren bestellt hat, ging das nicht etwas ins Geld? Weil günstig sind (meiner Erfahrung nach) solche Sensoren ja nicht?

Mach das. Sei aber auch mit der Platine vorsichtig. Meist kann man die nicht richtig ausbauen, weil alle Kabel da weggehen. Kontrolliere die aber bevor du die Sensoren tauschst. Hier sieht man, wie ein defekter Kondensator ausschauen würde: http://www.berlin-repariert.de/wp-content/uploads/2015/12/Panasonic-DMR-EX95V-keine-Funktion-6-1024x768.jpg

Fehlercode, das wäre ja schön. Aber es kann ja sein, dass für die Maschine alles normal ist. Jedoch macht mich dann das "Maschine reagiert nur auf AUS" stutzig. War das sonst auch so?

Aja, kontrolliere dann auch mal, ob alle Luftwege vom Staub frei sind. Eventuell liegt da der Fehler.

Viel Glück!

Hallo Lalabre

Im Bereich des Flusensiebes gibt es eine Notöffnung

Gruß HobbyTfz