Wascht ihr Weißes auch immer mit Buntem?

10 Antworten

Nein, immer getrennt, damit sich nichts verfärbt.

Nein, ich wasche immer strikt getrennt meine Wäsche, wasche ich dunkle oder stark gefärbte Kleidung, ist dann es dann nicht mehr weiß sondern pastellweiß oder sogar grau/braun.

Ich mische schon seit Jahren immer alles zusammen und es ist noch NIE irgendwas passiert!

Bei neuen Klamotten immer vorsichtig, ansonsten wasche ich einfach dunkle und helle Wäsche, da kann aber auch Mal was hellgrünes mit was weißem zusammen gewaschen werden, wenn es eben schon ein paar Mal gewaschen wurde. Manchmal wasche ich noch rot separat, meist ist das aber nur so wenig, dass ich es dann mit der dunklen Wäsche wasche.

Ich sortiere in:

  • Weiß 40 Grad
  • Bunt 40 Grad
  • Dunkel 40 Grad
  • Weiß 60 Grad
  • Bunt 60 Grad
  • Dunkel 60 Grad
  • Weiß 90 Grad
  • Bunt 90 Grad
  • Rot 40 Grad

Habe viele Teilbeladungen, bei rotem ist es nur ein Teil. Wasche den roten Pullover immer alleine mit SingleWash (ist extra für sowas) und für Teilbeladungen ist die Mengenautomatik da

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas