Wascht ihr weiße und bunte Sachen getrennt oder zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Getrennt 88%
Zusammen 13%

8 Antworten

Getrennt

Schon immer, meistens muss es auch bei anderen Temperaturen gewaschen werden und es kann auch passieren das es abfärbt

Getrennt

Getrennt natürlich. Sonst ist die weisse Wäsche die längste Zeit weiss gewesen.

Ansonsten kann man viele Farben miteinander waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Getrennt

Klar, sonst verfärbt‘s.

Und dunkles auch nochmal separat sowie rotes.

Sortiere in Farbe (siehe oben) und Temperatur (40/60/90)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Zusammen

Gar nicht nötig. So viel Zeug trag ich nicht und muss deshalb nicht zwei Maschinen waschen, obwohl die Klamotten in eine passen.

Getrennt

Selten zusammen. Meistens getrennt . Es sei denn ich hab bunte Teile wo weiss mit dran ist. Das stopfe ich zu weiss und hat bisher immer geklappt.