Waschmittelkugeln für flüssiges Waschmittel?

5 Antworten

Ich verwende diese Dosierzylinder in meiner Wäscherei. Die halten ewig, Waschpulver oder Flüssigwaschmittel rein (Maßskala ist eingeprägt), zuschrauben, mit der Wäsche in die WaMa. Hält alle Waschtemperaturen aus.

Ein weiterer Vorteil, insbesondere beim Einsatz von Waschpulver: Das Waschmittelfach der WaMa bleibt immer sauber. Auch der Einspülschacht kann nicht mehr durch Klumpenbildung verstopfen und die Gefahr von Schimmelbildung im Waschmittelfach/Unterseite und Einspülschacht wird gebannt.

Außerdem ist so gewährleistet, dass auch wirklich das richtige Waschmittel "auf" der Wäsche landet. Und nicht die Waschmittelreste vom Vollwaschmittel der vorhergehenden "Kochwäsche" auf der anschliessend gewaschenen Seidenbluse.

http://www.amway.de/product/5101,amway-dosierzylinder-f-r-waschmittel

Du kannst den Dosierbecher auch in die Waschtrommel geben. Den gefüllten Becher aufrecht in die Wäsche stellen. Er soll nur verhindern das das Waschmittel über die Wäsche läuft wenn noch kein Wasser eingefüllt ist. Sollte dies geschehen könnte die Wäsche an den betreffenden Stellen ausbleichen. Auch kann man Flüssigwaschmittel nur in geeignete Einspülkammern geben da es sonst unkontrolliert in die Maschine läuft.

Hallo Maggy290792

Mit Vorwäsche wird normalerweise nicht mehr gewaschen, darum kannst du das flüssige Waschmittel in das Fach für die Hauptwäsche geben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

das kannst bei Ariel bestellen, bei der anderen genannten Hp habe ich auch nichts gefunden

richtig, da kann man eine Art Dosierbecher bestellen, aber nicht diese Waschmittelkugeln... Kann ich denn den Dosierbecher auch einfach in die Trommel stellen?

@Maggy290792

ich mach das immer so das ich den mit in die Wäsche gebe! nur nicht bei kochwäsche da leere ich immer nur den Becher aus

sowas kann man sich kostenfrei auf www.dash.de bestellen. ich habe das selber auch schon gemacht. allerdings dauert es meist wochen bis das ankommt.

danke =) aber wo auf der HP finde ich das wo ich es bestellen kann? sorry... hatte da schon mal nachgeschaut aber nichts gefunden...;)