Waschmittel in Gorenje super Care löst sich nicht auf, was tun?

7 Antworten

Diese blaue Klappe ist dazu da, wenn man Flüssigwaschmittel verwendet, damit es nicht gleich reinläuft.

Wenn du Pulver nimmst, musst du diese blaue Klappe nach vorne ziehen, nach oben klappen und dann kannst du die nach hinten schieben.

Dann wird das Pulver mit dem Wasser in die Wäsche gespült.

1) Kläre ab obs im richtigen Fach ist.

2) Es sieht aus wie ein Waschmittel von Aldi glaubs, geht bei mir auch nie runter. Wechsle das Waschmittel, am besten color und Enthärter, falls du hartes Wasser hast.

bumblebee888
Fragesteller

Waschmittel von dm.

Dieses blaue Ding im Waschmittelfach sieht komisch aus, als wenn es das Runterspülen verhindern würde. Du kannst das Waschpulver auch direkt in die Trommel geben, das macht nichts. Das macht man mit den Tabs ja auch. LG

das blaue scheint für flüssigwaschmittel zu sein - ich denke du musst es entfernen

bumblebee888
Fragesteller

🤔Meinst du? Nicht das mittlere für flüssiges Waschmittel?

bumblebee888
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du meinst mit entfernen diese blaue Kappe? Und wenn ich flüssiges nehme wieder einsetzen?

Du musst auch das richtige Waschprogramm wählen

bumblebee888
Fragesteller

😎 Hab ich. 60° Baumwolle

martinreschke  22.01.2019, 23:26
@bumblebee888

Du hast das Waschmittel in die Abteilung für Hauptwäsche getan. Ich sage mal bei deinem Programm wird das dort nicht benötigt und demzufolge nicht ausgespült.