Waschmaschinentrommel eiert

4 Antworten

Hallo rebeccaboos

Je weniger Wäsche in der Trommel ist umso größer ist eine Unwucht. Der Laugenbehälter ist auf Federn aufgehängt und wird mit Stoßdämpfern abgebremst, dadurch kann der Laugenbehälter schwingen. Die Maschine bleibt aber fest stehen

Gruß HobbyTfz

Ungleiche Beladung

Inwiefern ungleiche Beladung?

0

Hallo,

die meisten Trommeln eiern, durch die Fliehkraft.

Die Wäsche ist nass, hat somit ein hohes Eigengewicht, und wird jetzt durch das Drehen an den Rand gedrückt. Dadurch entsteht eine Unwucht, also eiert die Trommel.

Gruß

Und schadet das auf Dauer der Maschine?

0
@rebeccaboos

Generell nicht, aber alles gibt irgendwann seinen Geist auf, so auch die Waschmaschine.

Gruß

0

Warum bietet meine moderne Waschmaschine an, dunkle Wäsche nur mit 400 Umdrehungen zu schleudern?

Fast alle anderen Programme bieten nach der Eingabe auch die Maximaldrehzahl beim Schleudern an. Ich muss also nichts anderes umändern. Natürlich kann ich die Schleuderdrehzahl ändern, aber es muß doch einen Grund geben, dass eben nur 400 Umdrehungen bei "Schwarz & Dunkel" voreingestellt ist.

...zur Frage

Ist das eine Unwuchtkontrolle meiner Waschmaschine?

Wenn ich Wäsche wasche, ist mir des öfteren aufgefallen, wenn die Waschmaschine schleudern möchte, dass die Trommel sich nur dreht, die Trommel eiert, abpumpt, kurz aufhört und sich zwei oder drei Runden wieder genauso dreht. Das macht sie aber nicht jedes Mal so. Und dann beginnt sie nach zwei oder drei Runden auch das schleudern ordnungsgemäß. Ist das eine Unwuchtkontrolle meiner Waschmaschine? Oder ist vielleicht etwas kaputt?

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut

Hilfe meine Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut - allerdings nicht in jedem Programm! Woran kann das liegen? Ich entkalke das Gerät regelmäßig und das Flußensieb ist auch gereinigt 😕! Ansonsten wäscht die Maschine wie gehabt - Wäsche wird sauber und trocken. Aber das Brummen ist unerträglich und tritt immer ein sobald die Waschmaschine das Abpumpen und Schleudern anfängt! 

...zur Frage

Bis zu wieviel Umdrehungen darf man bei der Waschmaschine das Schleudern einstellen....

...wenn ich Wolle und empfindliche Kleidung waschen möchte? Ich hab an meiner neuen Waschmaschine 750, 800 und 1000 zur Auswahl.

...zur Frage

Waschmaschine zu Laut

Hallo Leute

ich habe mir eine Hoover vor 6 Jahren zugelegt die mir jetzt einfach zu laut ist, die WaMa hat meiner Schätzung ca 250 Waschvorgänge gehabt und jetzt Eiert sie mir einfach zu sehr und ist zu laut beim schleudern,ich habe jetzt 2 neue Dämpfer mit erfolg eingebaut die es jetzt mir ermöglichen auf 800 Umdrehung zu schleudern,vorher war es unmöglich zu Schleudern ! aber es ist immer noch eine Unwucht drin !

ich habe die WaMa mit Wasserwaage 100% ausgerichtet auf allen 4 Füßen. ich habe 2 neue Dämpfer eingebaut. (mit einer Verbesserung beim schleudern) Ist die Trommel zu sehr ausgeschlagen ? weil die so sehr Eiert beim schleudern ?

wo kann ich noch nach Fehler oder Defekten teile suchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?