Waschmaschinentrommel eiert

4 Antworten

Hallo rebeccaboos

Je weniger Wäsche in der Trommel ist umso größer ist eine Unwucht. Der Laugenbehälter ist auf Federn aufgehängt und wird mit Stoßdämpfern abgebremst, dadurch kann der Laugenbehälter schwingen. Die Maschine bleibt aber fest stehen

Gruß HobbyTfz

Ungleiche Beladung

Inwiefern ungleiche Beladung?

0

Zu wenig Wäsche in der Maschine.

Waschmaschine braucht mehrere Male bis es endlich läuft?

Hallo Liebe Leute,

ich bin verzweifelt .. habe schon überall in Foren nach einer Lösung gesucht doch nichts gefunden..

Zu meinem Problem: Ich habe eine Bosch Maxx 4 Waschmaschine.

Beim Wäsche waschen braucht es mehrere Startknopf drücke bis es läuft.

beispiel: ich drücke beim normalen Waschprogramm auf Start angezeigt wird fertig in 1:11 es passiert nichts die Maschine macht komische Geräusche bis auf dem anzeige Display 0:59 steht dann geht es aus und das Display wird schwarz und das Spülen Zeichen blinkt ganze Zeit..

dann drück ich nochmal auf Start und das geht dann so die ganze Zeit weiter bis es irgendwann mal richtig anfängt zu waschen das waschen läuft dann von 0:39 bis 0:15 und dann fängt das schleudern an ab 0:15 fängt das ganze Theater wieder an mit Start drücken..

ich weiß total schlecht beschrieben aber ich hab versucht so gut es geht..

danke für jede hilfreiche Antwort

(Rechtschreibfehler kannst du für dich behalten!!)

...zur Frage

Ist das eine Unwuchtkontrolle meiner Waschmaschine?

Wenn ich Wäsche wasche, ist mir des öfteren aufgefallen, wenn die Waschmaschine schleudern möchte, dass die Trommel sich nur dreht, die Trommel eiert, abpumpt, kurz aufhört und sich zwei oder drei Runden wieder genauso dreht. Das macht sie aber nicht jedes Mal so. Und dann beginnt sie nach zwei oder drei Runden auch das schleudern ordnungsgemäß. Ist das eine Unwuchtkontrolle meiner Waschmaschine? Oder ist vielleicht etwas kaputt?

...zur Frage

Hinterrad Mountainbike eiert?

Hallo, woran könnte es liegen das mein Hinterrad so eiert? Ich hab vorhin die Speichen schon nachgezogen, hat das Problem aber nicht gelöst. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Bis zu wieviel Umdrehungen darf man bei der Waschmaschine das Schleudern einstellen....

...wenn ich Wolle und empfindliche Kleidung waschen möchte? Ich hab an meiner neuen Waschmaschine 750, 800 und 1000 zur Auswahl.

...zur Frage

Waschmaschinentrommel schleift und im Schleudergang fällt Sicherung?

Seit 3-4 Waschvorgängen ist in der Beko Waschmaschine ein leichtes Schleifgeräusch beim Drehen der Waschtrommel hörbar. Jetzt fällt zusätzlich im Schleudergang (schon bei 800 Umdrehungen) die Sicherung. Wo liegt der Fehler?

...zur Frage

Waschmaschine zu Laut

Hallo Leute

ich habe mir eine Hoover vor 6 Jahren zugelegt die mir jetzt einfach zu laut ist, die WaMa hat meiner Schätzung ca 250 Waschvorgänge gehabt und jetzt Eiert sie mir einfach zu sehr und ist zu laut beim schleudern,ich habe jetzt 2 neue Dämpfer mit erfolg eingebaut die es jetzt mir ermöglichen auf 800 Umdrehung zu schleudern,vorher war es unmöglich zu Schleudern ! aber es ist immer noch eine Unwucht drin !

ich habe die WaMa mit Wasserwaage 100% ausgerichtet auf allen 4 Füßen. ich habe 2 neue Dämpfer eingebaut. (mit einer Verbesserung beim schleudern) Ist die Trommel zu sehr ausgeschlagen ? weil die so sehr Eiert beim schleudern ?

wo kann ich noch nach Fehler oder Defekten teile suchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?