Waschmaschinentrommel ausbauen

6 Antworten

Da kann man schlecht Tipps geben,einfach auseinander nehmen und so lange Muttern und Schrauben lösen,bis du die Trommel in der Hand hast !

Hallo ichtyos

Um die Trommel einer Waschmaschine auszubauen benötigt man Spezialwerkzeug (Scheibenabzieher).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Waschmaschine von hinten öffnen - alles nacheinander ausbauen - Du wirst den Weg finden.

VORSICHT ! Gespannte Federn und die Spannung des Antriebsriemens können Dich verletzen - ERST nachdenken, dann schrauben.

Da mußt du von unten ran und die Schrauben suchen die die Trommel halten.Aber das wird schwierig weil die Trommeln ja ummantelt sind.Das mus zuerst weg.Also entsorgt sie ganz.