Waschmaschinenanschluss, was habe ich falsch gemacht?

Wasseranschluss der Waschmaschine, läuft über. - (Waschmaschine, Anschluss)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hola68

Du musst die Kunststoffverstärkung des Bogens so auf den Schlauch schieben dass der Schlauch am Ende so weit raus steht dass nur der Schlauch in den Ablauf eingeschoben wird. Nur wenn der Schlauch alleine im Ablauf ist bekommst du ihn dicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Hola68
Fragesteller

Oh vielen Dank, probiere ich gleich aus

Erstens fehlt oben am Geruchsverschluss die "Tülle".... so kann es passieren,

wenn die Wama abpumpt, dass das Schmutzwasser oben rauskommt...

Zweitens ist der Abwasserschlauch NICHT mit einer Schlauchschelle gesichert,

und drittens ist der Ablaufschlauch viel zu lang und sollte gekürzt werden !

Hola68
Fragesteller

Vielen Dank das schaffe ich 👍👍

wo ist das problem ?

1 schlauch an wasser zulauf und einen wie auf dem foto an den wasserablauf, stecker rein und fertig.

Hola68
Fragesteller

Es läuft Ca. drei Wäschen super und dann läuft ganz viel Wasser oben raus

miranya  16.04.2017, 06:07
@Hola68

wie läuft oben raus ? hast du nen toplader oder was für ne waschmaschine ?

reinige mal die waschmaschine,  evtl ist sie verkalkt oder verstopft,

is der abfluss frei ?

durch falsch anschliesen kann da nix passieren,  das muss nen anderen grund haben

da sieht man ersmal nicht was falsch ist. sieht aus als flösse das abzupumpende wasser in den abfluss

Hola68
Fragesteller

Nach drei normalen Maschinen wo alles gut klappt, habe ich auf einmal eine Überschwemmung

sukuum  16.04.2017, 06:06
@Hola68

di musst mal den abfluss aufschrauben. das sieht aus als gehe es mit der hand.

Hola68
Fragesteller

Ok versuche ich danke

Der Fehler liegt schon darin, dass Du uns nicht erzählst, was der Fehler sein soll. Irgendeine Vorstellung musst Du doch haben.