Waschmaschine zu laut?

5 Antworten

So lange zu erlaubten Zeiten gewaschen wird und die Ruhezeiten beachtet werden, kann man nichts dagegen tun.
Dadurch, dass sie im Kellergeschoss wohnt, nimmt sie die Geräusche natürlich eher wahr, wie manch anderer im EG etc.

Es ist, wie wenn man neben eine Kirche zieht. Da darf man sich auch nicht über die Kirchenglocken beschweren.

Wenn es deine Freundin sehr stört, würde ich ihr einen Umzug empfehlen ( kein Kellergeschoss mehr ).
Ich wünsche gute Nerven :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabyAya 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 07:44

Leider hält Sie sich nicht an die Ruhezeiten, ich finde es aber halt komisch hier wohnen so viele Familien und es ist nur ihre die so einen Lärm verursacht die eine Nachbarin meinte auch das es sehr laut ist wenn Sie nach unten geht. Ist halt auch kein Normales Schleudergeräusch sondern als ob da jemand eine Bohrmaschine benutzt.

Madimadmad  24.03.2025, 07:47
@BabyAya

Vielleicht besteht die Möglichkeit, Holzplatten unter die Maschine zu stellen, sodass Metall nicht auf Beton kommt :/ Das könnte das Geräusch schon mal minimieren und ist bezahlbar. Wenn es sich wirklich so arg anhört, wird sie wahrscheinlich sowieso bald abnippeln ( die Waschmaschine ).

An die Ruhezeiten hat sie sich zu halten 💀

RareDevil  24.03.2025, 07:52
@Madimadmad
Holzplatten unter die Maschine

Holz dient als Resonanzkörper... Wenn die Gummimatten, die man für einige Euro im Baumarkt bekommt. Ist aber fraglich, ob es sich wirklich über den Boden überträgt, oder allgemein schon über die Luft so lauf ist. Vlt hat die Maschine einen Lagerschaden und rattert deshalb extrem laut...

BabyAya 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 07:53
@Madimadmad

Sie ist halt eine Kandidatin die ständig Lärm verursacht sie hat auch 2 Hunde die den ganzen Tag bellen (Kot ebenfalls nicht entsorgt) deshalb habe ich ihre Deckengesicht mit der Maschine nicht abgekauft weil Sie für jeden Scheiß eine Ausrede hat. Eine person die nach 22 Uhr und schon um 4-5Uhr morgens durch die Wohnung rennt… wir haben Sie mal angesprochen und wurden angeschrien. ☠️ wir wollten es halt nicht der Hausverwaltung melden da wir kein Fan von Streitereien sind.

BabyAya 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 07:54
@RareDevil

Ich bin der Meinung das irgendwas kaputt ist oder sie nicht gescheit aufgestellt ist, aber die Dame zeigt keine Hinsicht. Die Maschine war ja nicht von Anfang an so laut. Erst nach 2 Monaten.

Wenn die Maschine beim Schleudern solchen Lärm macht, dann sind vielleicht die Stoßdämpfer verschlissen.

Ich würde empfehlen, nochmal mit der Nachbarin zu reden, dass da eine Lösung her muss.

Sie soll die Maschine überprüfen und ggf. reparieren lassen.

Ansonsten darauf drängen, dass die Maschine nur außerhalb der Ruhezeiten betrieben wird.

Wenn die Nachbarin sich weiter uneinsichtig zeigt, dann bleibt die Möglichkeit, dass ihr euch mal an die Hausverwaltung bzw. den Vermieter wendet.

BabyAya 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 08:03

Bekomme schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke weil ich weiß das Sie es falsch verstehen wird und einfach davon genervt sein wird … aber glaube dass wir keine andere Möglichkeit haben als die Hausverwaltung zu kontaktieren. Reden mit Ihr ist einfach nicht möglich. Diese ganzen Lügengeschichten oder Ausreden anzuhören ist einfach Zeitverschwendung.

Gummipunkt  24.03.2025, 08:49
@BabyAya

Kann ich verstehen, dass das eine unangenehme Situation ist. Aber dass sie genervt sein wird, sollte nicht euer Problem sein. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ist sie eigentlich Mieterin oder hat sie dort Eigentum?

BabyAya 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:27
@Gummipunkt

Sie ist Mieterin meine Freundin Eigentümerin (von ihrer eigenen Wohnung)

ich weiss nicht ob es was bringen würde mit ihrem Vermieter mal zu reden

Hallo BabyAya,

das mit der Standfestigkeit ist die eine Sache an der es liegen könnte, es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die Maschine für diese Decke einfach zu klein ist! Ich wasche auch meine Decken, aber meine Maschine ist mit 8Kg Trockenwäsche auch für diese Größe ausgelegt, da kann sich die Decke an die Trommel anlegen, was bei einer kleineren Maschine 6-7Kg wahrscheinlich nicht der Fall ist!

Wenn Deine Freundin eine größere Maschine wie die "Verursacherin" hat, könnte sie ihr anbieten die Decke in ihrer Maschine gegen einen kleinen Obolus zu waschen!

Eine weiter Möglichkeit wäre natürlich, dass die Maschine tatsächlich kaputte Stoßdämpfer hat, aber dann würde sie auch mit einer "normalen" Beladung Krawall machen!

BabyAya 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:30

also die Waschmaschine macht immer Krach also glaube ich ihr das mit der Decke leider nicht…

BabyAya 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 10:28

sie hat ihre waschmaschine schonmal angeboten aber die Nachbarin meinte Ich brauche ihre Hilfe nicht blabla also eine sehr schwierige uneinsichtige Person…

Wahrscheinlich steht die nicht ganz fest auf dem Boden und vibriert deshalb.

Dem kann man schnell abhelfen indem man die Standfüße justiert.

BabyAya 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 07:40

Mal eine hilfreiche Antwort danke habe ich auch befürchtet aber es tut sich seit Monaten leider nichts und beschweren wollten wir uns ungern.

Umziehen das wird nicht besser