Waschmaschine was wird mit Punkt "Spülen/Abpumpen" gemeint?

3 Antworten

Da holt einmal die Waschmaschine Wasser, spült die Wäsche, dann pumpt sie ab und schleudert währenddessen....

Diese Programm kann man einstellen, wenn z.B.: die Wäsche nach dem Waschen extrem knistert - da wurde schlecht gespült.

Wenn du einmal die taste “extra spülen“ drückst, wird nur geschleudert. Sinnvoll, wenn man z.B.: Handwäsche nachschleudert

beim Spülen wird nochmal klares Wasser auf die Wäsche gegeben, um restliche Schmutzpartikel und Waschmittelreste wegzuspülen und dann wird das Wasser aus der Trommel abgepumpt. Beim schleudern werden reste auch noch manchmal abgepumpt

Das die Wäsche mit klarem Wasser gespült wird und dann das Wasser danach abgepumpt

Laut deiner anderen gehe vermute ich da liegt der defekt