Was kann man gegen Jauchegeruch aus der Waschmaschine tun?

3 Antworten

den Gummi zwischen Öffnung und Trommel gründlich säubern (auch im Falz), dann leer bei 90 Grad laufen lassen.Evtl wenn zur Hand enen Schuß Essigessenz dazugeben

Leider ist es normal, dass immer ein Rest vom Waschwasser im Pumpensumpf und im Schlauch der Maschine verbleibt. Das stinkt dann natürlich schon nach kurzer Zeit nach "Jauche". Wenn der Abfluss richtig angeschlossen ist, kommt dieser Geruch allerdings nicht zur Geltung. Ab und an eine 95Grad Wäsche leer zu nutzen, tötet zwar Bakterien ab die den sogenannten Waschmittelpilz verursachen können, aber sicher nicht dauerhaft den Geruch beseitigen. Ein Versuch ist es sicher allemal wert. Wenn das nicht hilft, schreib mir bitte eine Nachricht in mein Postfach. Dann schicke ich Dir ein Bild zu, wie der Abfluss richtig geruchsdicht angeschlossen wird. Anschließend kannst Du es mit deinem vergleichen ob das so in Ordnung ist.

Du solltest die Waschmaschine leer auf 95 Grad waschen lassen. Oder einen Waschmaschinenreiniger benutzten.

Was möchtest Du wissen?