Was kann man gegen Jauchegeruch aus der Waschmaschine tun?

3 Antworten

den Gummi zwischen Öffnung und Trommel gründlich säubern (auch im Falz), dann leer bei 90 Grad laufen lassen.Evtl wenn zur Hand enen Schuß Essigessenz dazugeben

Leider ist es normal, dass immer ein Rest vom Waschwasser im Pumpensumpf und im Schlauch der Maschine verbleibt. Das stinkt dann natürlich schon nach kurzer Zeit nach "Jauche". Wenn der Abfluss richtig angeschlossen ist, kommt dieser Geruch allerdings nicht zur Geltung. Ab und an eine 95Grad Wäsche leer zu nutzen, tötet zwar Bakterien ab die den sogenannten Waschmittelpilz verursachen können, aber sicher nicht dauerhaft den Geruch beseitigen. Ein Versuch ist es sicher allemal wert. Wenn das nicht hilft, schreib mir bitte eine Nachricht in mein Postfach. Dann schicke ich Dir ein Bild zu, wie der Abfluss richtig geruchsdicht angeschlossen wird. Anschließend kannst Du es mit deinem vergleichen ob das so in Ordnung ist.

Du solltest die Waschmaschine leer auf 95 Grad waschen lassen. Oder einen Waschmaschinenreiniger benutzten.

Waschmaschine lässt sich nicht abpumpen?

Ich habe eine neue Waschmaschine heute bekommen die mir auch angeschlossen wurde. Ich habe schon alles probiert aber die pumt einfach nicht ab. Nun hab ich den Schlauch mal abgemacht von der Spüle und es nach oben gehalten und auf abpumpen gedrückt. Das geht. Dieses Abfluss Ding hab ich auch schon auf gemacht um zu gucken ob da was dicht ist. Auch nicht.

...zur Frage

In der Waschmaschine sammelt sich das Wasser der Spülmaschine?

Wir haben unsere Küche umgebaut und nun steht die Waschmaschine weiter weg von der Spülmaschine und der Spüle. Der Schlauch war lang genug und so konnten wir die Wachmaschine gut aufstellen. Nun haben wir das Problem das wenn die Spülmaschine läuft, dass sich dann Wasser in der Waschmaschine ansammelt. Heute war es so, dass die Waschmaschine fertig war und die Spülmaschine noch lief. Als ich dann die Wäsche aufhängen wollte, war wieder Wasser in die Waschmaschine gelaufen. Total eklig, nun muss ich die Wäsche nochmal waschen. Woran kann das liegen? Es wäre toll wenn ihr mir einen Rat geben könnten. LG Zissi

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut

Hilfe meine Bauknecht Waschmaschine brummt beim Schleudern/Abpumpen ganz laut - allerdings nicht in jedem Programm! Woran kann das liegen? Ich entkalke das Gerät regelmäßig und das Flußensieb ist auch gereinigt 😕! Ansonsten wäscht die Maschine wie gehabt - Wäsche wird sauber und trocken. Aber das Brummen ist unerträglich und tritt immer ein sobald die Waschmaschine das Abpumpen und Schleudern anfängt! 

...zur Frage

Kann man diese Schuhe in der Waschmaschine waschen?

Ich weiß nicht ob man die Schuhe in die Waschmaschine tun kann und ich sehe auch keine Hinweise ob man kann oder nicht

...zur Frage

Waschmaschine geht u.a. immer wieder aus

Hallo, und zwar steh ich seit heute mit meiner waschmaschine (bauknecht wat sensitive 10Di) auf Kriegsfuß.

Wollte ganz normal heut früh wäsche waschen und da gings los:

Meine Waschmaschine ging einfach aus. Hab sie dann an ne andere Steckdose angeschlossen und sie fing an zu waschen. - Supi^^

Waschen schön und gut, nur hing sie beim Spülen/Schleudern fest, sprich es tat sich rein gar nichts mehr.

Ich die Waschmaschine aus gestellt, gewartet, wieder angestellt, wollte spülen und schleudern lassen - nichts passiert!

So, nun dachte ich gut möglich das was verstopft ist. Dachte lässt mal abpumpen: Die waschmaschine geht immer wieder aus und an, aber mit abpumpen ist nix -.-

Also selbst is die Frau: Ich grad das Wasser aus der Maschine gelassen^^ Sieb überprüft - Sauber!

Maschine angeschlossen und das selbe problem wie vorher!

Sie wäscht nicht mehr, schleudern und spülen geht och nicht, geschweige denn abpumpen oO

Sooo... woran kann das liegen? oO gibt es etwas was ich selbst noch überprüfen könnte? Oder heißt es Tschüss Waschmaschine (falls es relevant sein sollte: Die Maschine ist ca 5 Jahre alt^^)? :O (was sehr ungünstig wäre gerade -.-)

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!!

...zur Frage

Was kann man gegen eine tanzende Waschmaschine tun?

Waschmaschine tanzt ab und zu richtig aus der Ecke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?