Waschmaschine verliert an der Tür unten Wasser?

3 Antworten

Hallo Kolumbus,

ist der Spannring aussen richtigfest?

Liegt die Dichtung richtig am Bullauge an?

Sind eventuell Schrauben an der Tür locker oder die Tür ist dejustiert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Kolumbus99
Fragesteller

Ich werde es übers Wochenende mit Silikon versuchen , einen neuen Spann Ring werde ich für außen jetzt bestellen.

Danke dir , ich denke die Tür hat einen Weg bzw. ist schief wobei man das so nicht wirklich sieht.

echt schade , aber es ist wie es ist.

Danke euch allen

JesJu  16.02.2024, 17:43
@Kolumbus99

Sorry, da hilft kein Silikon, nur ein neues Türscharnier oder versuche es zurichten.

Läuft das aus der Tür oder siehst du es nur aufm Boden?

Weil auf dem Boden kann‘s auch vom Bottich kommen. Dann wäre das Gerät Totalschaden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Kolumbus99
Fragesteller

Ne ich sehe es kommt genau mittig unten an der Tür raus und wenn ich gegen die Tür unten drücke dann kommt das Wasser nicht raus

Speckwampe537  16.02.2024, 15:44
@Kolumbus99

Dann liegt es am Türgummi oder an der Tür selbst. Garantie ist ja nicht mehr drauf (die geht ja eigentlich 2 Jahre)

Hallo

Der Türverschluss muss justiert werden. Es könnte sein dass unter der Schließnase eine Platte ist, die kann dann entfernt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte